Rührende Heidi Klum?

Artikel teilen

Wenn sie nur nicht so widerlich wäre mit diesen sehnsüchtigen Mädchen, die sich als „Germany’s Next Top Model“ bewerben. Wenn sie nur nicht so gnadenlos dazu beitragen würde, dass diese Mädchen glauben, ihr Traum könnte sich erfüllen – um dann im besten Fall als Wäschemodell in einem Versandkatalog zu landen.
EMMA hat Heidi 2009 mal zum „Pascha des Monats“ gemacht. Ist ja keine Frage des biologischen Geschlechts. Und da stand zu lesen: „Diese stupsnasige und kaltschnäuzige Scharführerin peitscht hunderte von naiven jungen Mädchen Richtung Versandhaus-Katalog, wo auch Heidi selber einst brillierte.“

Anzeige

Und Cordula Stratmann hat jüngst in einem Interview 2013 erklärt, Klum sei „die Trainerin in Gehässigkeit“. Comedian Stratmann: „Ich verachte es zutiefst, eine Öffentlichkeit herzustellen, um jemandem zu sagen, wie scheiße er ist. Das gehört sich nicht. Das kotzt mich an.“

Alles nicht nett. Aber Heidi ist ja auch nicht nett. Überhaupt nicht nett. Doch muss man oder frau eigentlich immer nett sein? Gewiss nicht. Doch wenn schon Kritik, dann bitte Kritik in der Sache – und nicht öffentliche Demontage eines Menschen. Doch genau das

Weiterlesen
Pascha des Monats: Heidi-Klum (EMMA 3/2009)

Artikel teilen
 
Zur Startseite