Das politische Magazin für Menschen

Sexismus!

Mal wieder über eine sexistische Werbung geärgert? Über ein Plakat, Zeitschriften-Cover, Werbeclip bzw. Musikvideo? Die Liste ist lang.
Sexismus ist frauenfeindlich. Das ist weder lustig noch normal. Und trotzdem für Frauen alltäglich. Hier kannst du deinem Ärger Luft machen! weiter

Jetzt am Kiosk

Feministinnen, die im 1. Weltkrieg ihr Leben für den Frieden riskierten. Älplerinnen, die mit Kühen & Geißen über die Berge ziehen. Und Mütter, die gegen den Backlash im Kinderzimmer kämpfen. Das u.v.m. in der aktuellen EMMA! 

Alice Schwarzer über Conchitas Geheimnis
Die Rosa-Hellblau-Falle
Depardieu überzeugt als Strauss-Kahn
Die mutigen Frauen in Iran

Was alles in der aktuellen EMMA steht
In der aktuellen Ausgabe blättern


EMMA abonnieren

Ausgabe bestellen

Grid image

Neue Kommentare

Edgar21.08.2014, 19:49

Zur Ferienzeit vielleicht noch schnell - der Ausgewogenheit halber - ein modifizierter Slogan: Hohe Tannen, stramme Zapf…

Laurori21.08.2014, 12:20

Danke, Frau Schwarzer! Ja, Frau Merkel als Bundeskanzlerin zu haben ist ein Geschenk des Universums! Sie hat eine gute E…

Venus von Willendorf20.08.2014, 21:08

Für mich zählt nur, dass er ein hingebungsvoller, treuer Mann ist (mit sexy Körper ;) und für ihn ist die Langzeitsi…

Venus von Willendorf20.08.2014, 21:06

Als wir uns kennengelernt haben, sind wir nach ein paar Wochen draufgekommen, dass wir genau gleich viel verdienen - lus…

EMMA @Twitter

EMMA_Magazin

Alice #Schwarzer schreibt einen Brief #gegenprostitution: an die sexpositiven Schwestern. http://t.co/gRrMTzt0dS

EMMA_Magazin

#FreundinnenderNacht @GretchensGarden & @SandraGrether über den neuen Roman „Der Circle“: Wie naiv ist Mae Holland?" http://t.co/mAc4nwQszl

EMMA_Magazin

#AliceSchwarzer schreibt an die "Lieben Befürworterinnen der freiwilligen #Prostitution". http://t.co/gRrMTzt0dS #gegenprostitution

EMMA_Magazin

RT @femInsist: Lustige Parodie auf #IDontNeedFeminism 😭 http://t.co/Sn4fX9dJ2W

EMMA_Magazin

Hinter verschlossenen Türen tagte die #Koalition in Sachen Prostitutionsreform. Welche Rolle spielt die #SPD? http://t.co/jeqWameidh

EMMA @Facebook