Meine Geschichte

Diskussion: Muss ein Mann ein Macho

Artikel teilen

Männer haben's nicht leicht, wenn es darum geht, Frauen zu gefallen. Das findet zumindest Christian, 29, aus Osnabrück. Er zählt sich zu den „netten Männern“, Machogehabe lehnt er strikt ab. Aber kommt das auch bei Frauen an? Christian wundert sich im EMMA-Forum, warum Frauen dann doch "nur auf Arschlöcher stehen" und Männer wie er keine Schnitte haben.

Anzeige

Christian schreibt: "Ich bin unter einem autoritären Vater aufgewachsen und dadurch sehr geprägt von meinen Tanten und meiner Mutter. Jeder, der mich kennt, würde mich als lieben Kerl beschreiben.
Ich lehne autoritäre Verhaltensweisen in Partnerschaften ab. Egal, ob sie von Männern oder Frauen ausgeht (leider kommt sie ja irgendwie fast immer eher von Kerlen). Und ich werde den Eindruck nicht los, dass ich etwas falsch mache! Ich guck mir andere Kerle an, die egoistisch an sich denken. Die typischen Machos eben. Ihr wisst schon, was ich meine. Und ich merke: Ich bin einfach zu nett.
Bis jetzt ist jede meiner Beziehung in die Brüche gegangen. Und drei Mal dürft ihr raten, warum! Der Spruch "Frauen sagen immer sie wollen einen netten Kerl. Und dann gehen sie mit dem Kickboxer weg..." hat sich für mich einfach sehr oft bewahrheitet. Viel zu oft, als das ich das noch ignorieren könnte.

Zur Diskussion im EMMA-Forum

Soll ich mich jetzt etwa wie ein Arschloch verhalten, um meine Partnerschaft zu halten? Und trotzdem derjenige sein, der gerne Kinder hat und für die Freundin da ist, wenn es drauf ankommt? Ist das der einzige Weg, um eine glückliche Partnerschaft samt Familie aufzubauen? Klingt für mich total falsch!"
Was meint ihr dazu? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Mitdiskutieren im EMMA-Forum und auf Facebook!
EMMAonline, 16.10.2012

Artikel teilen
 
Zur Startseite