Berichterstattung

Anzeige

Artikel zum Thema

Und die Opfer von Frauenmörder Honka?

Die einfühlsame Nachsicht von Medien und Justiz mit dem sadistischen Frauenmörder war schon 1976 ein Skandal, erinnert sich Alice Schwarzer. Jetzt geht es weiter. Auf der Berlinale posierte Fatih Akin für seinen Honka-Film auf dem roten Teppich. Und auch Schriftsteller Strunk hatte eine Faszination für seinen Romanhelden.

Das Dorf der freien Liebe

Im März1969 fuhren Alice Schwarzer und Robert Gernhardt im Auftrag von "pardon" in den Club Mediterrané in Agadir. Es ging darum zu überprüfen, ob der "Stern" in seiner Reisereportage die Wahrheit geschrieben hatte. Hier ist ihre Reportage, veröffentlicht in Schwarzers Autobiografie "Lebenslauf".

Amokläufer: Skandalöse Ermittlungen in Winnenden

Die Polizei bezeichnet Reporter-Recherchen als "Gerücht" und geht der Information nicht nach, dass der Frauenmörder Ted Bundy Tim Ks Vorbild gewesen zu sein scheint. Von der Tat am 11. März 2009 bis zur offiziellen Pressemitteilung haben die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Polizei Waiblingen sich zehn Wochen

Auf großer Fahrt mit Ursula

Brigitte, Tina & Emma waren dabei auf der Pressereise der Verteidigungsministerin zur Marine, an die Front der Weltkonflikte und Befindlichkeiten der Truppe. Um die "Vereinbarkeit von Beruf und Familie" ging es der Chefin der Berufsarmee. Bettina Flitner flog mit, 12.000 Kilometer, und führte Tagebuch in Bild und Wort.

Susan Boyle: Ein Triumph der anderen Art

Beim Britain’s got Talent-Finale wurde sie nur Zweite. Dem "Susan-Effekt" tut das keinen Abbruch: Über Botox und Body-Mass-Index siegte die Schottin trotzdem. Jetzt ist sie also "größenwahnsinnig" und "geistesgestört". Verhaltensexpertinnen und Neurologie-Professoren werden herbeizitiert, die sie als "schwierige

DVD-Verlosung: Finding Vivian Maier

Vivian Maier war 40 Jahre lang Kindermädchen in Chicago – und eine beeindruckende Fotografin. Entdeckt wurde ihr fotografisches Werk erst nach ihrem Tod. EMMA verlost bis zum 20. März fünf DVDs der Doku "Finding Vivian Maier". In der aktuellen Ausgabe: Die vergessene Geschichte der frühen Fotografinnen.
Mehr zum Thema