CDU/CSU

Anzeige

Artikel zum Thema

So ein #Spahnsinn!

Die Femen haben eine Veranstaltung mit Jens Spahn gestürmt. Nicht nur sie sind wütend über dessen Abtreibungs-Politik. Seit Monaten rumort der Protest. Gegen Spahns Fünf-Millionen-Scherz: Eine Studie zu den psychischen Folgen von Abtreibungen. Wann zieht der Minister endlich Konsequenzen?

Union & SPD wollen Freier-Bestrafung

In den Verhandlungen der Arbeitskreise Frauen und Innen beschlossen die Koalitionäre die Bestrafung von Freiern, die "wissentlich und willentlich die Zwangslage der Opfer von Menschenhandel und Zwangsprostitution ausnutzen". Die Frauen sollen in Zukunft "besser geschützt", die Täter "konsequenter bestraft" werden.

Paukenschlag bei der CDU!

Nachdem Ursula von der Leyen als Frauenministerin den Beweis angetreten hatte, „Ich kann Frau“, kann sie jetzt den Beweis antreten: „Ich kann auch Mann!“ Damit ist das potenteste Kabinettsmitglied der Konservativen schon heute die designierte Kanzlerkandidatin 2017 – wenn sie keinen Fehler macht.

Bei "Hart aber fair"

Am Montag war ich in einer lebhaften Diskussionsrunde bei "Hart aber fair". Und als ich mitteilte, dass die Hälfte (!) der SPD-Jungwählerinnen und -Jungwähler seit 2005 der SPD den Rücken gekehrt habe, dafür aber die Hälfte aller jungen Frauen die Merkel-Partei gewählt hatten – da schien selbst mein für

Der Mindestlohn ist ein Frauenlohn

Pünktlich zum Equal Pay Day am 21. März hat Arbeitsministerin Andrea Nahles ihren Gesetzentwurf vorgelegt: Ab 1. Januar 2015 gilt ein Mindestlohn von 8,50 Euro. Vermutlich ist das Timing kein Zufall. Denn der Mindestlohn ist Frauensache. Vor allem Arbeitnehmerinnen können dann mit einer Lohnerhöhung rechnen.

Warum ich in Berlin den Bundespräsidenten wähle

Am 18. März 2012 werde ich im Reichstag eine von 1.240 PolitikerInnen sowie einer Minderheit parteiloser BürgerInnen sein, die den Bundespräsidenten wählen. Eine Ehre, wenn in diesem Fall jedoch eigentlich nur ein symbolischer Akt. Denn der Ex-Pfarrer und Ex-Leiter der nach ihm benannten „Gauck-Behörde“ ist
Mehr zum Thema