Ernährung

Anzeige

Artikel zum Thema

Männer am Herd: War ich gut?

Männer verführen heutzutage weniger im Bett und mehr in der Küche, glaubt Eva Kohlrusch. Am liebsten verführen sie öffentlich und gut bezahlt, wie die Riege der TV-Köche.

Anständig essen: Wie geht das?

Wie viel gönne ich mir auf Kosten anderer? Schriftstellerin Karen Duve ist dieser Frage nachgegangen. Im Selbstversuch ernährte sie sich je zwei Monate biologisch-organisch, vegetarisch, vegan – und erprobte schließlich sogar das Leben als Frutarierin. Die Moral von der Geschichte? Steht in ihrem Buch „Anständig essen".

Sterneköchin Johanna Maier

Sie ist im deutschsprachigen Raum die von Gourmetführern und Medien am meisten gelobte Köchin – ihrer leichten, überraschenden Küche wegen, die sie selbst „konsequent weiblich“ nennt. Johanna Maier in ihrem weißen Dirndl ist ein Phänomen, das Feinschmecker aus ganz Europa ins kleine Dorf Filzmoos bei Salzburg lockt.

Die EMMAs und die Bikini-Diät

Zehn EMMAs wiegen zusammen 676 Kilo. Und eigentlich sind wir alle ziemlich verfressen. Doch selbst bei uns in der Redaktion sind Diäten ein Thema. Auch wenn die meisten so tun, als wäre es keines, wir alle kennen sie: Brigitte-Diät, Kohlsuppen-Kur oder Diätpulver. Hier sind unsere Geständnisse.

Cartoon: Die Bikini-Diät

EMMA-Cartoonistin Franziska Becker hat ein paar Tipps für die perfekte Traumfigur. Alles ganz unkompliziert, ehrlich! Der vollständige Cartoon steht in EMMA Mai/Juni 2014.

Tierrechte: Nur ein Stück Fleisch

EMMA November/Dezember 2002 Glaubt man den Veröffentlichungen der Boulevardpresse, so führte die karnivore Neigung Gerhard Schröders zu der Trennung von Hiltrud und ihrer fleischlosen Küche. Ob es tatsächlich das Fleisch war, das das prominente Ehepaar in die Krise trieb, soll hier nicht weiter hinterfragt werden.
Mehr zum Thema