Fallbeispiel

Anzeige

Artikel zum Thema

Musik: Rapperinnen

Sie wollen keine Schlampen sein, sondern Musikerinnen. Beim Female HipHop-Treff haben sie sich verbündet. Jetzt wird zurückgedisst! Zum Beispiel von Pyranja, Fiva MC und den Ischen Impossible. Gerade war der Dokumentarfilm „Queens of HipHop“ gezeigt worden. Sechzig Minuten lang konnten die Zuschauer und vor

Lesbische Mütter: Was ist eigentlich aus ihren Kindern geworden?

Was inzwischen ein regelrechter Trend ist, trauten sich die Ersten vor knapp zwanzig Jahren: offen als lesbische Doppelmütter aufzutreten. EMMA hakte nach. Konstanz am Bodensee. Die Psychologinnen Dr. Lisa Herrmann-Green und Monika Herrmann-Green waren eines der ersten Paare in Deutschland, das seinen Kinderwunsch via

Frauen in der (EX)DDR: Männerbund Stasi

Das "Ministerium für Staatssicherheit" der DDR, allgemein als "Stasi" bekannt, war in den Hochzeiten seiner Macht ein Geheimbund von besonderer Anziehungskraft - vor allem für Männer. Denn die Stasi führte den Geheimkrieg um den Sieg des Sozialismus allein. Die Stasi konnte sich verstehen als

Warum musste Angelika B. sterben?

Alice Schwarzer auf den spuren eines Frauenmordes.

Aktion: Stoppt Frauenhass!

Am 6. Oktober 1991 starb Angelika Bayer, vergewaltigt und erwürgt. Sie ist eine von vermutlich Hunderten von Frauen allein in Deutschland, die Tag für Tag vergewaltigt, gefoltert - und getötet werden. Motiv: FRAUENHASS. Doch noch nicht einmal in einer Zeit der zunehmenden Empörung über den Fremdenhass scheint ein Thema zu sein.

Über Aufbruch und überflüssige Hürden

EMMA März/April 2004 Mensch wird nicht behindert geboren, sondern behindert gemacht. 95 Prozent aller Behinderten werden erst im laufe ihres Lebens durch Unfall oder Krankheit behindert. Und alle sind betroffen von der gesellschaftlichen Ausgrenzung zum „Anderen“. Frauen doppelt: wg. Behinderung plus
Mehr zum Thema