Frauen im Sport

Anzeige

Artikel zum Thema

WM: Oh, wie wird das schööön!

Jetzt geht’s looos! Endlich startet die WM in Australien und Neuseeland. Trotz unglücklicher Übertragungszeiten dürfen wir uns auf fantastisches Turnier freuen. Das deutsche Team setzt ein Zeichen für Frauen. US-Fußballstar Meghan Rapinoe erklärt Big Business. Und wir, wir werden hoffentlich Weltmeisterinnen!

Olympia: Weg mit den Schweinepriestern!

Japan: Einer der Organisatoren von Olympia wollte ein berühmtes Plus-Size-Model im Schweine-Kostüm zur Eröffnungsfeier laufen lassen. Gehen musste nun er. Damit wurde jetzt der zweite Sexist im Olympischen Komitee in Japan kassiert. Sexismus geht nicht mehr durch. Die Zeit der Schweinepriester ist vorbei!

Skispringerinnen: Wir sind Matratze?

Mit der Werbung „Wir sind Matratze“ auf dem Anzug sprangen am Wochenende die Weltcup-Skispringerinnen im Schwarzwald von der Schanze. Die Empörung hielt sich in Grenzen. Bloß nicht den Sponsor verärgern. Dabei startet der Skiverband doch gerade eine Initiative zu gegenseitigem Respekt.

Maya Gabeira surft Männern davon

Weltrekord im Big Wave Surfen: Maya Gabeira hat eine Riesenwelle von 22,40 Meter Höhe geritten. Das hat keine Frau zuvor geschafft - und auch kein Mann. Die World Surf League musste den Weltrekord zähneknirschend anerkennen. Denn eigentlich dürfen nur Männer eine richtig große Welle machen.

Mama macht das Match!

Diese US Open schreiben Geschichte. Nicht nur, weil Serena Williams wieder Tennis vom anderen Stern spielt, sondern weil neun (!) Mütter auf dem Court stehen. Und sie alle haben eine Botschaft. Ganz großes Tennis!

Olympia: Das Elend der Frauen

Manchmal braucht es nur ein Foto, um das ganze Elend der Frauen in Sekunden zu begreifen. So wie dieses vom Auftakt-Spiel der Beach-Volleyballerinnen in Rio. Team Deutschland spielt gegen Team Ägypten. Nur: Was sehen wir noch? Und: Wer gewinnt dieses Spiel, und zwar weit über Olympia hinaus?
Mehr zum Thema