Großbritannien

Anzeige

Artikel zum Thema

England: Sex matters!

In England konnte das auch in Deutschland geplante, fatale „Selbstbestimmungsgesetz“ gestoppt werden. Julie Bindel über die Erfolge gegen die Transideologen. Jetzt muss die Tavistock-Klinik schließen, die scheinbar genderdysphorische Kinder und Jugendliche unhinterfragt mit Hormonen behandelte. Auch die Unisex-Toiletten werden wieder abgeschafft.

Britinnen auf den Barrikaden

Der Mord durch einen Polizisten an Sarah Everard im März 2021 war der Auslöser. Seitdem gehen Frauen in Großbritannien auf die Straße und protestieren gegen Gewalt gegen Frauen und für mehr Schutz. Und was tut Boris Johnson? Nichts. Denn das würde die Polizei ja überlasten. Nun machen auch noch K.O.-Spritzen die Runde.

Die Mutter des Prinzen

Großbritannien nimmt Abschied von Prinz Philip. Dutzende Geschichten werden erinnert. Die für ihn prägendste war wohl die seiner Mutter: Prinzessin Alice. Die bewegende Geschichte der griechischen Kronprinzessin, die als Nonne im Buckingham-Palast starb. Hier nicht – wie in „The Crown“ - halbherzig, sondern ganz.

Cressida Dick: Die Harry Potter

Nach 188 Jahren hat Scotland Yard nun zum ersten Mal einen weiblichen Chef. Der hat wiederum zwei Chefinnen – und einen Spitznamen.

Judi Dench: Die heimliche Queen

Die Schauspielerin gilt in Großbritannien als "nationaler Schatz". Hinzu kommt: Sie kann rappen und so richtig fluchen. Heute abend um 20.15 Uhr läuft im ZDF "James Bond 007: Skyfall", mit Dench als "M". Schon jetzt lesen: das EMMA-Porträt über die "heimliche Queen".

Harry & Meghan: EMMA gratuliert!

Echt scharf: Eine aktive Feministin in der royal Firma! Schon als Elfjährige hat sie gegen sexistische Werbung protestiert. Und dann kräftig so weitergemacht. Der Prinz mit der rauen Schale und dem weichen Kern hat sich eine starke Frau an seine Seite geholt. Warum auch die Queen sich freuen dürfte.
Mehr zum Thema