Kanada

Anzeige

Artikel zum Thema

Alice Munro: Nobelpreisträgerin

2013 gewann sie als erste Kanadierin den Literatur-Nobelpreis. Bekannt ist sie vor allem durch ihre meisterhaften und realitätsnahen Kurzgeschichten.

Tanya Tagaq: Stimme der Inuit

Die Sängerin und Performerin ist eine der lautesten Stimmen der kanadischen Inuitkultur. Ihre Biografie hat sie in ihrem literarischen Debüt verarbeitet: "Eisfuchs" handelt von der Kindheit und Jugend eines jungen Mädchens in der Arktis.

Kim Thúy: Kulturmittlerin

In Vietnam geboren, in Kanada aufgewachsen - beide Kulturen spiegeln sich in ihrem Schreiben wider.

Prostitution: Kanada bestraft Freier!

Nach dem kanadischen Parlament hat nun auch der Senat zugestimmt: Kanada übernimmt das Schwedische Modell. Die „Sex Trafficking Survivors United“ gratulieren! „Kanada hat Geschichte geschrieben, indem es anerkennt, dass Prostitution Gewalt ist“, erklärt die Initiative, die auch im Parlament angehört wurde.

Lena Dunham ist wieder da!

Auf ZDFneo jeden Donnerstag die vierte Staffel von Girls, der Kultserie über eine miserabel angezogene, pickelige Heldin, die schlechten Sex hat. Lena Dunham (li), 29, für Time eine der „100 einflussreichsten Persönlichkeiten der Welt“, ist die Autorin, Regisseurin und Star der Girls-Serie.

Trudeau auf Deutschland-Visite

Der Premier von Kanada war unter den ersten Staatschefs, die bei Trump antraten. Jetzt besucht er Merkel. EMMA enthüllt: Er ist Feminist. Und zwar ein echter! Doch das hat vermutlich nicht abgefärbt auf Trump. Und was hat Trudeau der Kanzlerin zu sagen?
Mehr zum Thema