Lobbyismus

Anzeige

Artikel zum Thema

Wer sind die "Sexarbeiterinnen" wirklich?

Die "Sexarbeiter_innen" vom "Berufsverband" sind bei näherem Hinsehen fragwürdige Figuren - und setzen sich vor allem für die Interessen der Sexbranche ein. Doch für die Berliner PolitikerInnen sind sie "Fachfrauen" - und scheinen tatsächlich erneut das geplante Gesetz mit zu prägen. Ein Skandal!

Translation: Prostitution - who gives advice to our government?

After publishing our investigation on the "whores" who give advice to our government concerning the change to prostitution law, canadian-based blogger and writer Sabine C. Becker translated our article into english immediately. Here is her translation.

Prostitution: Droht Huren-Verband Politikern?

Was beabsichtigt Johanna Weber mit ihrem Offenen Brief an Politiker wirklich? Steckt hinter ihrem "Aufschrei" etwa eine Drohung? Es geht um die von der großen Koalition geplanten Reform des Prostitutionsgesetzes. Das betrifft eine Branche mit mindestens 14,5 Milliarden Euro Umsatz im Jahr in Deutschland.

Pascha: Armin Rohde, Schauspieler

Ach Armin, wir sind doch deine Fans! Seit du 1992 in „Kleine Haie“ die doofen Asi-Schläger weggeschrubbt hast. Der „Proll mit Herz“, den du gibst, hat sich auch in unser Emanzen-Herz geschlichen. Aber jetzt das!

Prostitution: Das soll eine Reform sein?

Jetzt ist sie raus: Die Gesetzesreform zur Prostitution! Der Entwurf aus dem Hause Schwesig allerdings dürfte die Pro-Prostitutionslobby jubeln lassen. Bereits am 1. Juni soll er als Gesetz veröffentlicht werden. Heißt das, dass dieser miserable Entwurf im Mai durchs Parlament gepeitscht wird? Oder gibt es noch Hoffnung?

"Prostitution ist Seelenmord!"

Vor der Verabschiedung des Prostitutionsgesetzes hörten Abgeordnete in Berlin noch einmal ExpertInnen an. Die gingen mit der Politik hart ins Gericht. Nicht nur Leni Breymaier von SISTERS klagte über das völlig unzureichende Gesetz, auch ein Gynäkologe und ein Trauma-Facharzt sind fassungslos.
Mehr zum Thema