Mobbing

Anzeige

Artikel zum Thema

Staatsanwältin Lichtinghagen: Im Gefängnis der Gerüchte

Wer ist Margrit Lichtinghagen? Sie ist Deutschlands Beste in einer doppelten Männer-Domäne: der Wirtschaft und der Kriminalität, kurzum der Wirtschaftskriminalität. 96 Prozent der Wirtschaftskriminellen sind männlich. Die Gegenseite, die Ermittler, sind es auch. Und die darüber berichtenden Journalisten ebenso.

Feuerwehr: Heldinnen im Einsatz

Spätestens seit 9/11 gelten die Feuerwehrleute als Helden – und oft sind sie es ja auch wirklich. Von Feuerwehrfrauen ist nicht die Rede. Dabei löschten deutsche Frauen schon im 1. Weltkrieg kräftig mit! In der Freiwilligen Feuerwehr rücken sie allmählich auf Posten – nur die Jungs in der Berufsfeuerwehr

Verkehrte Welt: Mobbing gegen kopftuchfreie Mädchen

So weit ist es inzwischen schon, klagt die Islamwissenschaftlerin Rita Breuer. Für sie ist die "Freiheit zum Kopftuch" längst zur Bedrohung für alle Mädchen geworden, die keines tragen. Im Frühjahr 2008 begannen die türkischstämmigen, gut integrierten Eltern der 14-jährigen Aylin sich Sorgen zu machen. Das

Mobbing unter Müttern: Die Rabenmutter entlarven

Ungeplant schwanger, der Vater weg – und wie geht’s weiter? Über den Hindernis-Parcours einer Mutter, die nicht aus dem Beruf aussteigen will. Guten Tag. Darf ich mich vorstellen: Ich bin eine Rabenmutter. Ich lebe als Allein­erziehende, in Deutschland, ich habe mein „armes Kind“ schon in die Kita

Bundeswehr: Kamerad M gegen Kamerad W

Seit dem 1. Januar 2001 haben zum ersten Mal in der Geschichte Frauen uneingeschränkt gleichberechtigt Zugang zur deutschen Armee. Die inzwischen 7.000 weiblichen Zeitsoldaten treffen nicht nur auf Begeisterung bei ihren Kameraden. Die ersten sexuellen Belästigungen und Vergewaltigungen sind schon vor Gericht gelandet.

Total bedient

Die Affäre Strauss-Kahn, der IWF-Chef, den ein schwarzes Zimmermädchen beschuldigte, sie vergewaltigt zu haben, schien die Welt zu überraschen. Dabei sind sexuelle Anzüglichkeiten und Übergriffe von Gästen auf Zimmermädchen üblich. In der Sterneskala war ich ganz oben angekommen. Ich arbeitete in einem der
Mehr zum Thema