Online-Community

Anzeige

Artikel zum Thema

Berufsnetzwerke: Give first, then take!

Hier können Frauen sich Rat holen - und Rat geben. Femity-net ist das größte Community-Portal für berufstätige Frauen. Anne de Vries stand nahe am Abgrund. Die Auftragslage ihres Design- und Werbestudios war mau. Ihre finanziellen Ressourcen schmolzen dahin. Wie neue Kunden finden, draußen auf dem Land,

Wo stehen Frauen in der digitalen Gesellschaft?

Bloggen, Twittern, Surfen - ein Schwarm von NetzbürgerInnen zieht durch die Welt und überwindet die Grenzen von Kulturen und Dikaturen. Revolutioniert das Internet wirklich die Welt? Und: Welche Rolle spielen die Frauen eigentlich dabei? Die Bedienung der Klitoris ist so eine Sache. Für Frauen wie für Männer.

Dossier Feminismus 2.0: Die Hollywood-Bloggerin

Melissa Silverstein - © Tina Umlauf
Melissa Silverstein bloggt über Frauen im Film: Regisseurinnen, Drehbuchautorinnen und Produzentinnen. So effektiv, dass Regisseurinnen sie bitten: Kannst du meine Hauptdarstellerin auch mal interviewen?

Dossier Feminismus 2.0: Den Datenschatten erhellen

Kann ich Online-Sünden löschen? Was machen Facebook und Google mit meinen Daten? EMMA hat Informatikerin Constanze Kurz, Sprecherin des Chaos Computer Clubs, nach Datenschutz-Tipps gefragt. Wie kann ich im Internet aktiv sein und meine Privatsphäre schützen? Es ist ratsam, sich Gedanken über das Ausmaß der

Online-Sucht trifft immer mehr Frauen

So erkennen Sie, ob Sie süchtig sind.

Hetzfeministinnen: Wer ist die Autorin?!

So reagierte die Szene auf den EMMA-Artikel.
Mehr zum Thema