Prostitutionstourismus

Anzeige

Artikel zum Thema

Falsche Kinderfreunde

Vernetzen sich die Täter und ihre Sympathisanten? Gibt es eine Kinderfreunde-Connection von den Krippen bis in die Hörsäle? Der EMMA-Report deckt überraschende Querverbindungen auf zwischen Pädophilen-Vereinen und Kinderschutz-Organisationen. Und: Eine vielzitierte Dame ist mit von der Herren-Partie.

Sextourismus: Bad men in paradise

1993. Die Fotografin fährt nach Thailand und mietet sich in einem Hotel für Sextouristen ein. Weltweit erstmals zeigt EMMA Freier, ohne sie unkenntlich zu machen. Es waren überwiegend Deutsche. Und einige waren sogar nett. Und so manche der Frauen hoffte, dass sie mitgenommen wird ins Paradies Deutschland.

Femen aller Länder, vereinigt euch!

In letzter Zeit ist viel vom „Neuen Feminismus“ die Rede. Hier ist er! Doch die neuen Kampfformen kommen nicht aus den Metropolen des Westens, sondern aus Kiew, der Hauptstadt der Ukraine.

Eine Journalistin auf den Spuren der Herkunft der Frauen

"Die Menschenhandelskette beginnt in den Dörfern tief in Rumänien und Bulgarien", sagt Rita Knobel-Ulrich. Die Journalistin ist den Spuren der Frauen, die sich in Deutschland prostitutieren bis in ihre Herkunftsorte gefolgt. Und hat darüber eine bedrückende Dokumentation gedreht.

Lässt es sich umdrehen?: Wenn Frauen Männer kaufen

EMMA März/April 2007 Frauen aus der alternativen Szene waren in den 80er Jahren die ersten, die von den „schönen Rastas“ schwärmten. Inzwischen haben auch Neckermann-Touristinnen die Gelegenheit. Wir sind Geschäftsmänner“, sagt Leroy stolz. „Wir verkaufen Ganja, Koks – und gute Liebe.“ Sein Grinsen

Drei Filme über die Sehnsucht der Frauen

Eine deutsche Filmförderung habe die Unterstützung des ersten Films aus der Trilogie, „Paradies: Liebe“, abgelehnt, weil das Projekt „frauenfeindlich“ sei, erzählte Seidl in einem Interview. Größer könnte das Missverständnis nicht sein. Denn zurzeit versteht kein Filmemacher so viel von Frauen wie Ulrich Seidl.
Mehr zum Thema