Türkin

Anzeige

Artikel zum Thema

Was ist Haymat?

Autorin Kristina Kara und Fotograf Firat Kara haben 30 von drei Millionen türkischstämmigen Deutschen porträtiert. Fünf dieser "Persönlichkeiten, die unser Land bereichern" hat EMMA für ihre aktuelle Ausgabe ausgewählt. Sie sind so vielfältig wie die Millionen anderen Deutschen.

Lale Akgün: "Multi-Kulti ist gefährlich"

Eigentlich ist Lale Akgün an diesem Sommertag nur in die EMMA-Redaktion gekommen, um mit Alice Schwarzer über die Frage der Trennung von Staat und Religion zu diskutieren. Aber dann wurde daraus ein Gespräch für EMMA über das Kopftuch, Multikulti, den Zentralrat der Muslime und die wahre Integration.

Kalte Asche

EMMA Mai/Juni 2003 Die in Deuschland aufgewachsene Journalistin dachte eigentlich, sie hätte das alles längst hinter sich: das Türkische, das Beten, die Diskriminierung. Und dann hat es sie eingeholt von der kalten Asche von Solingen. Die Sonne schien, am Vortag des 29. Mai 1993. In dieser Nacht sollte sich vieles

Hip Hop: Deutsche Rapperinnen

Hier sind sie: Die fantastischen Vier unter den Rapperinnen: Alina, Cora E., Aziza-A und Sabrina Setlur Aziza-A weiß, was sie will, und schlaffe Stimmung im Saal will sie auf gar keinen Fall. „Leute, ihr seid lasch! Was ist los, kommt mal ran, wir hier oben ackern uns den Arsch ab!“ Das Publikum hört auf das

Macho Man: Softie trifft Türkin

Der Macho Man und ich, wir kennen uns schon länger. Genau gesagt seit 1977. Wir haben zusammen über E.T. geweint, auf der Achterbahn gejuchzt und im Karneval die neuesten Hits gegröhlt. Und, ich muss zugeben, er hat auch öfters auf meinem Schoß gesessen. Denn damals, als ich wg. EMMA nach Köln zog, war Moritz

Türkei: Seyran Ates große Reise

Dies ist die Geschichte einer Berliner Anwältin, die in der Türkei geboren ist und als Juristin entscheidend beigetragen hat zu dem konsequentesten Anti-Kopftuch-Gesetz in Deutschland, dem Berliner "Neutralitätsgesetz". Denn die 41-Jährige, die gerade Mutter einer Tochter geworden ist, hält wenig von falscher Toleranz.
Mehr zum Thema