Auf nach Berlin!
Das passiert am Samstag in Berlin: Ab 14 Uhr sprechen auf der Bühne: die Schauspielerin Corinna Kirchhoff, der langjährige Friedensaktivist und Pädagoge Hans-Peter Waldrich, Brigadegeneral a.D. Erich Vad, Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer. Ganz am Anfang wird eine Grußbotschaft von Jeffrey Sachs ausgestrahlt, dem US-Ökonom und Wirtschaftswissenschaftler. Der Amerikaner behauptet u.a., der Ukrainekrieg habe vor neun Jahren begonnen. Was meint er damit?
Genauso wichtig wie das, was auf der Bühne passiert, sind die Menschen, die kommen, um an diesem Tag dabei zu sein.
Über die Hälfte der Deutschen ist gegen weitere Waffenlieferungen und für Friedensverhandlungen, das belegen aktuelle Umfragen. Diese Mehrheit in die rechte Ecke zu stellen, wie es manche Medien gerade versuchen, ist - mit Verlaub - grotesk.
Müssen sich Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht von rechts distanzieren? Nein, denn sie haben mit Rechten überhaupt nichts zu tun. Können Rechte das "Manifest für Frieden" unterschreiben? Ja, denn change.org macht keine Gesinnungs-Prüfungen. Können sie zur Kundgebung kommen? Ja, denn rechtsradikal zu sein steht nicht ins Gesicht geschrieben. Doch werden die VeranstalterInnen keine parteipolitische Propaganda oder Provokationen dulden!
90 Prozent der Medien schießen seit dem Tag des Erscheinens des Manifests scharf an der Heimatfront. Der Spiegel kündigt gar ein „Gegen-Manifest“an.
Über 600.000 Menschen haben das "Manifest für Frieden" innerhalb von nur zwei Wochen mitunterzeichnet. Wenn nur jede und jeder Zehnte am Samstag dabei ist…
Dieser Krieg muss aufhören! Seid dabei und steht am Samstag mit auf für den Frieden! Es eilt.
Alle Infos zur Veranstaltung, zu Städten, aus denen Busse anfahren werden, zur Park-Organisation und vieles mehr ab sofort auf der Website: aufstand-fuer-frieden.de.
Die Veranstaltung am 25. Februar wird live auf youtube gestreamt, der Sender Phoenix will ebenfalls live übertragen:
https://www.youtube.com/watch?v=4J9J1jbe0mg
https://www.youtube.com/@SahraWagenknechtMdB
https://www.phoenix.de/livestream.html