"Niemand sagte mir, dass er ein Mörder

Artikel teilen

Nicole Dill hat nur knapp überlebt. Weil weder der Therapeut des Täters, noch die Polizei ihr gesagt hatten, dass ihr neuer Freund ein vielfach vorbestrafter Vergewaltiger und Frauenmörder war. Und weil man Roland A. weiter frei herumlaufen ließ, obwohl ein psychiatrisches Gutachten die Uneinsichtigkeit und Rückfallgefahr des Gewalttäters bestätigt hatte. In EMMA Herbst 2011 beschreibt EMMA-Autorin Franziska K. Müller, wie Nicole überlebte und jetzt für das Leben der Anderen und die Veränderung frauenverachtender Strukturen bei der Polizei und in den Medien kämpft. Auf EMMAonline erklärt der Psychiater Frank Urbaniok, warum das Maximum, dass Therapeuten bei Sexualverbrechen erreichen können, die Bereitschaft zur Selbstkontrolle ist. Interview lesen

Anzeige
Artikel teilen
 
Zur Startseite