Zum Inhalt springen

Probe
Abo!
  • Themen
  • Abo
  • Shop
  • Lesesaal
  • AliceSchwarzer.de
  • Emma.de

Mehr zum Thema

Polen

Du siehst hier eine Auflistung aller Artikel, die unter diesem Thema veröffentlicht wurden.
» zurück zur Themenseite

Abtreibungsverbot: Den Polinnen reicht es!

Sie zwangen das Parlament zum Rückzieher.

Abtreibung: Den Polinnen reicht es!

Die Polinnen bereiteten der erzkonservativen, tiefschwarzen Regierungspartei PIS die erste Schlappe: Nur vier Tage nach ihren Protesten zog die das geplante totale Abtreibungsverbot zurück. Zu Tausenden zogen die DemonstrantInnen vor das Warschauer Parlament. Kampfparole: Rettet die Frauen!

Krakau: Die Nomadin

Emilia Maj ist eine digitale Nomadin. Ihr Lebensstil eröffnet der Designerin die Freiheit, von überall auf der Welt zu arbeiten. Aber Nomadinnen sind rar. Denn „Rumziehen“ ist auch im Jahr 2015 eher Männersache. Bei den WebMuses aus Polen setzt sich Emi für mehr Frauen in der Tech-Branche ein.

Frauen im Postkommunismus

Über diese Frage debattierten Expertinnen in Wien. Es redeten u.a.: die Frauenministerin, Alice Schwarzer und die Kroatin Slavenka Drakulic. Sie resümiert in dem nachfolgenden gekürzten Text die Entwicklung der Frauen in Osteuropa seit dem Mauerfall. Wie hat sich der dramatische Wandel auf sie ausgewirkt?
  • Abo
  • Shop
  • Presse
  • Anzeigen
  • AGB
  • Widerrufsrecht
  • Datenschutz
  • Service
  • Offene Stellen
  • Impressum
  • Kontakt
› nach oben