Anzeige

Artikel zum Thema

Alice trifft Christo und Jeanne-Claude

Christo ist tot. Kurz nach der legendären Verhüllung des Reichstags traf Alice Schwarzer ihn und Jeanne-Claude, die offensiv als gleichberechtigtes Paar auftraten - auch künstlerisch. Dass sie sich nun "Christo & Jeanne-Claude" nannten, war ein Skandal. Kunstkritiker schäumten, Ausstellungen wurden abgesagt.

Julia Onken: Julias Wille zum Leben

EMMA November/Dezember 2002 Gewehrt hat sie sich erfolgreich gegen alle Schubladen inklusive Alter. Besuch bei einer Lebensfrohen. Die Frau beschönigt nichts. Sie wohne im schweinchenrosafarbenen Haus bei der Straßengabelung, etwas außerhalb des Dorfes, die Adresse sei leicht zu finden, hatte Julia Onken am Telefon

Bettina Flitner: Besuch im Kongo

Bettina Flitner war im Kongo, einem der dunkelsten Länder auf dem ­schwarzen Kontinent. Sie hat hingesehen und zugehört. In ihrem Bericht geht es nicht nur um das Grauen, sondern auch um die Hoffnung.

Mutige Mädchen, meldet euch!

Du bist zwischen 15 und 20 Jahre alt, Feminismus interessiert dich? Und du hast Lust, mit uns darüber zu sprechen, wie es ist, heute ein Mädchen zu sein! Zu reden über Selfies auf Instagram und Mobbing im Netz. Über die erste Liebe und das erste Mal. Und über Zukunftsängste und Zukunftsträume. Melde dich bis zum 20. Januar!

Drei Filme über die Sehnsucht der Frauen

Eine deutsche Filmförderung habe die Unterstützung des ersten Films aus der Trilogie, „Paradies: Liebe“, abgelehnt, weil das Projekt „frauenfeindlich“ sei, erzählte Seidl in einem Interview. Größer könnte das Missverständnis nicht sein. Denn zurzeit versteht kein Filmemacher so viel von Frauen wie Ulrich Seidl.

Harry & Meghan: Die dritte Liebeshochzeit in der Firma

Harry und Meghan sind nicht die ersten Windsors, bei denen es vorm Traualtar um echte Liebe geht. Aber sie sind die mit Abstand Coolsten. Schon jetzt bezeichnen Hofberichterstatter Meghan als Harrys „besten Freund“. Könnte diese Romanze also eine echte Partnerschaft werden?
Mehr zum Thema