Anzeige

Artikel zum Thema

Mit roten Taschen für gleichen Lohn

Sie kämpfen gegen das Ehegattensplitting und für geteilte Elternzeit. Und sie haben den „Equal Pay Day“ aus den USA nach Deutschland gebracht: die Business Professional Women.

Homeoffice: Ein Pro & Contra

Erleichtert das Homeoffice die vielbeschworene Vereinbarkeit von Beruf und Familie? Zwei EMMA-Redakteurinnen sind sehr unterschiedlicher Meinung! Die eine findet: Ja, nur her damit! Die andere warnt: Das ist gerade für Frauen das alte Rollenmuster. Die eine ist Mutter, die andere nicht.

Homeoffice: Ein Pro & Contra

Das Arbeiten im Homeoffice gilt als eines der Rezepte, um Eltern den Alltag zu erleichtern und mehr Raum für Familienzeit zu schaffen. Arbeitsminister Hubertus Heil will nun sogar ein Recht auf das Arbeiten vom heimischen Schreibtisch aus auf den Weg bringen. Was ist davon zu halten? Ein Pro & Contra.

Europäische Union: Wer hat das fortschrittlichste Gesetz?

… und wo steht Deutschland? Hier ein inspirierender Ländervergleich, von dem in den meisten Fällen Deutschland lernen kann. Nicht nur ein Fall für die EU-PolitikerInnen! ABTREIBUNG Schweden: "Für den Respekt vor der Freiheit der Frauen, über ihren Körper zu verfügen." – Schwangerschaftsabbrüche sind seit

Warum Männer Feministen sein sollten!

So wie Schauspieler Benedict Cumberbatch (Foto). Und zwar aus völlig egoistischen Gründen. Wieso? Weil sie dann besseren Sex haben. Ist doch klar! Und noch aus ein paar anderen Anlässen. Auch klar. Feministinnen wissen das. Bloß so einige Männer, die haben da leider fast ein halbes Jahrhundert gepennt ...

Schweiz: Wenn Männer durchdrehen

In der Schweiz tobt ein Glaubenskrieg - nur weil eine Top-Managerin für 16 Wochen (!) in Mutterschaftsurlaub geht. Der Schweizer an sich scheint das Frauenwahlrecht noch nicht verdaut zu haben.
Mehr zum Thema