Anti-Abtreibungs-Initiativen

Anzeige

Artikel zum Thema

Wir haben abgetrieben! Reloaded.

Obwohl und weil in den USA die „Lebensschützer“ wieder scharf schießen und morden, lassen Frauen sich nicht länger einschüchtern: Sie gehen in die Offensive! Unter dem Hashtag #ShoutYourAbortion erklären Amerikanerinnen per Video-Botschaft öffentlich: Ja, ich habe abgetrieben! Und nein: Ich schäme mich nicht!

Abtreibung: Es geht wieder los!

Das Recht auf Abtreibung steht unter Beschuss. Und der Druck auf ÄrztInnen nimmt zu. Sollen ungewollt Schwangere wieder ihr Leben riskieren auf dem Küchentisch?

Wir haben das Schweigen gebrochen!

Die wegen „Werbung für Abtreibung“ verurteilte Ärztin Kristina Hänel vor dem Gericht in Gießen. Sie ist nicht allein, die Solidarität ist groß. Und sie erklärt: Ich kämpfe weiter!

US-Senatorin hält Dauerrede für das Recht auf Abtreibung

Gerade erreichte uns die folgende Nachricht einer Leserin: „Liebe Emmas, vielleicht könnte man ja auch mal die Heldin des Tages oder der Woche einführen? Meine Heldin des Tages ist heute die texanische Demokratin Wendy Davis.“ Davis hat im wahrsten Sinne des Wortes ihre Frau gestanden: Elf Stunden sprach sie im

Hart umkämpft: Recht auf Abtreibung

Frankreich führt die uneingeschränkte Fristenlösung ein. Spanien will das Rad zurück drehen und die Abtreibung verbieten. Über hunderttausend protestieren! Die Linksregierung in Paris reagiert auch auf den Rechtsruck in Madrid. Doch die SpanierInnen sind mehrheitlich für die Fristenlösung. Auch die Gläubigen.