Brüste

Anzeige

Artikel zum Thema

"Der Arzt sagte, das Risiko sei gleich null"

Cornelia Freitag (Foto) ist eine von Tausenden von Frauen in Deutschland, denen ein hochgefährliches PIP-Implantat eingesetzt wurde. Und sie ist eine von über hundert, die jetzt klagen: für Schmerzensgeld und gegen die Skrupellosigkeit aller Beteiligten.

Ask Alice: Soll ich eine Brust-OP machen lassen?

Anna, 18, fragt: "Meine Oberweite noch sehr unterentwickelt. Während meiner Pubertät musste ich mir deshalb immer wieder Kommentare anhören. Mittlerweile ziehe ich in Betracht, eine Vergrößerung vornehmen zu lassen, da ich auch Jungen immer wieder zurückstoße, weil ich mich so unwohl fühle. Was soll ich tun?

Ask Alice! Kann ich mit bloßem Busen sonnen?

Sofie, 20, ist empört, dass Freundinnen und ihr Freund es anstößig finden, wenn sie sich im Schwimmbad barbusig sonnt: Und was hält Alice davon? Alice macht es sich nicht einfach mit der Antwort. Sie betrachtet alle Seiten des Problems – aber kommt dann doch zu einem eindeutigen Rat.

Das total verrückte Pimmelspiel

EMMA März/April 2003 Ohlàlà, was haben wir denn da? Sie sehen zwölf sexy Einblicke und die dazugehörigen Stars, in der Reihenfolge: Bild-Chef Kai Diekmann, Darsteller Dieter Bohlen, Kanzler Gerhard Schröder, Kandidat Daniel Kübelböck, Ministerpräsident Roland Koch, Berufsprovokateur Christoph Schlingensief,

Zwischen Ödnis und Perfektion

EMMA Januar/Februar 2003 Die Implantate werden: hart wie Stein, laufen in den Körper aus, verdecken Krebs und verleugnen den lebendigen Körper. Die Sexualchirurgie expandierte in den 80er Jahren als Reaktion auf die Schönheitspornografie. Die Brust ist der Körperteil, den die Ärzte am Häufigsten schneiden.

Brustkrebs: Der Silikon-Skandal

Weltweit klagen zur Zeit über 400.000 Frauen, darunter 800 Deutsche, gegen Dow Corning, den amerikanischen Produzenten von Silikon-Implantaten. Der Konzern, der die Silikon-Implantate 1963 ohne Forschung und Tests auf den Markt geworfen hatte, weiß spätestens seit 1978 von der Lebensgefährlichkeit des Silikon.
Mehr zum Thema