Coming Out

Anzeige

Artikel zum Thema

Sie dürfen die Braut jetzt küssen!

Die Torfrau der Nationalmannschaft heiratet ihre Freundin und DFB-Präsident Theo Zwanziger gratuliert herzlich. Aber sind die homophoben Zeiten in Fußballbund und Stadien wirklich vorbei? Die Bräute trugen beide weiße Hemden, hielten je einen Brautstrauß in den Händen und küssten sich in einem Meer aus

Und das ist auch gut so – oder nicht?

Zuerst outet sich die erste Bundesministerin, dann der erste Profifußballer. Gleichzeitig bekommt eine homophobe Petition massig Unterschriften. Dass in baden-württembergischen Schulen auch die „Akzeptanz sexueller Vielfalt“ vermittelt werden soll, geht den UnterzeichnerInnen dann doch zu weit.

Editorial von Alice Schwarzer: Westerwelle, der Papst & ich

Worum es wirklich geht beim Coming Out des Politikers und beim Bischofs-Brief aus dem Vatikan. Und was uns Feministinnen das angeht. Guido Westerwelle liebt also einen Mann. Und er hat das auf dem Grunde des Sommerlochs auf maximal geschickte Weise der Nation mitgeteilt.

Die Golden Girls

EMMA Juli/August 2003 Sie lieben Frauen und wollen das auch im Alter nicht verbergen müssen, sondern leben können. Sie haben Glück. Gerade geht es los mit den Plänen fürs homosexuelle Altern. Wir schreiben das Jahr 1956. Es war das Jahr, in dem Brigitte zum ersten Mal einem Mädchen an den Busen fasste.

Tennis: Die Welt der Amélie Mauresmo

Warum die Spitzen-Tennisspielerin vier Jahre lang weg vom Fenster war – und wie die homosexuelle Tochter ihre homophoben Eltern überlebt. Dass es dieses kräftige Mädchen im Tennis einmal weit bringen würde, war schon vor acht Jahren klar. Ungewöhnlich aggressiv prügelte die 16-Jährige auf die Filzbälle ein,

Neuer Trend: Glamouröse Frauenliebe

Diese Frauen wollen mitspielen im Showgeschäft – und sehen keinen Grund mehr, sich zu verstecken. Zur Freude der Hochglanzpresse. Eine Ausnahmeerscheinung ist Dunja Hayali in der Fernsehlandschaft schon immer gewesen. Mit den schwarzen Strubbelhaaren und ihrer irakischen Herkunft hebt sich die
Mehr zum Thema