Der Fall Woody Allen

Anzeige

Artikel zum Thema

Woody Allen: Wie lange will man noch die Fakten leugnen?

Rowohlt will die Memoiren von Allen veröffentlichen. Dagegen gibt es Proteste. Nun soll dem "Moralpöbel" dringend "das Maul gestopft werden". Fordert die FAZ. Der Fall ist seit über zwanzig Jahren bekannt, ebenso die gewünschten "Augenzeugen" und ein Gerichtsurteil. Wie dreist sind die Missbrauchs-Leugner?

Ronan Farrow & Alice Schwarzer

Er löste mit seinen Enthüllungen über Weinstein die MeToo-Bewegung aus. Der Sohn von Woody Allen hat noch eine Rechnung offen. Für seine Schwester. Am 3.12.2019 verlieht Alice Schwarzer Ronan in Berlin einen Journalistenpreis für "investigative Recherche". Hier der Wortlaut ihrer Laudatio.

Der Fall Woody Allen: Das vernichtende Urteil

Der Prozess bewegte monatelang die internationale Presse (contra-Allen in den USA. pro-Allen in Deutschland). Doch als das Urteil fiel, herrschte Schweigen in der deutschen Presse. Der Spiegel, der wiederholt über Seiten auf den Fall eingegangen war, begnügte sich mit dem Abdruck einer sprachlosen Karikatur

Adoptivtochter Dylan: Zu zerbrechlich?

Als sie sieben Jahre alt war, hat ihr niemand geglaubt. Sie hat 20 Jahre geschwiegen. Jetzt geht die 32-jährige Dylan Farrow (Foto) wieder an die Öffentlichkeit. Sie klagt die Weggucker und Komplizen im Fall Woody Allen an.

Woody Allen: Was ist ein Vater?

Er war die Verkörperung des "neuen Mannes". Und es ist wohl nicht übertrieben zu sagen: Er war einer der Lieblingsmänner der neuen Frauen. Jetzt macht er Schlagzeilen mit einer Geschichte, die nicht nur den Glauben an ihn, sondern an den ganzen Traum von unkonventionelleren, freieren Beziehungen erschüttert.

Alice Schwarzer pour Le Temps: Non, Polanski n’a pas payé sa dette

Alors que les procédures en cours aux Etats-Unis et en Suisse le menacent plus que jamais, Roman Polanski adresse donc un vibrant appel au public, dans l’espoir d’empêcher son extradition ("Je ne peux plus me taire", LT du 3.05.10). Le cinéaste insiste dans son argumentation sur la prétendue
Mehr zum Thema