Hate Crime

Anzeige

Artikel zum Thema

Schande, Scham und Stolz - Haben Opfer eine Chance?

Ein um seine Karriere besorgter Staatsanwalt stellt das Verfahren ein. Ein stolzes Opfer aber lässt sich nicht einschüchtern. Der Fall Strauss-Kahn wurde mit fast identischen Worten zu den Akten gelegt wie der Fall Kachelmann. Die Glaubwürdigkeit der Belastungszeugin sei „erschüttert“, hieß es. Was allerdings

Ein Denkmal für Nafissatou Diallo?

Jüngst war ich in Paris. Am Kiosk fiel mir als erstes das Cover des Wochenmagazins Le Point auf. Titelzeile: „Recherche über einen Mann, der beinahe Präsident geworden wäre – DSK, ein tragisches Schmierentheater. Fortsetzung und Ende.“ Daneben ein unrasierter, erschöpft wirkender alter Mann.

Affäre Dominique Strauss-Kahn in Frankreich: "... wie ein Tsunami!"

Mit der Affäre DSK sei der Backlash in Frankreich von einer Welle zu einem Tsunami angeschwollen, sagen Feministinnen. Die Rückkehr von Strauss-Kahn bringt die Sozialisten in eine ziemliche Klemme. "Kein Ereignis hat seit der Zerstörung der Türme des World Trade Center die französischen Medien so beherrscht

Der tiefe Fall von Strauss-Kahn & Anne Sinclair

Bei dem tiefen Fall des Beinahe-Präsidenten Dominique Strauss-Kahn (DSK) stürzt, Hand in Hand, seine Noch-Ehefrau Anne Sinclair, mit. Und mit den beiden ihre einstigen Copins und Sympathisanten. So veröffentlichte ausgerechnet die linksliberale Wochenzeitschrift Nouvel Observateur, bis vor kurzem das Hausblatt von

Dominique Strauss-Kahn: Ein Opfer von Lynch-Justiz?

Während in Frankreich die Präsidentschafts-Wahl auf ihr Finale zurauscht, muss sich Dominique Strauss-Kahn nun also zwei Verfahren stellen: Einem in New York und einem im nordfranzösischen Lille. Denn das New Yorker Gericht hat dem französischen Ex-Präsidentschaftskandidaten die diplomatische Immunität

DSK I: Was für Männer regieren unsere Welt?

Am Sonntag wurde in New York der IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn wegen Verdachts auf versuchte Vergewaltigung und Freiheitsberaubung eines Zimmermädchens festgenommen. DSK, wie der 62-jährige Politiker in Frankreich genannt wird, ist der mächtige Chef des Weltwährungsfonds und damit der Herr der Globalisierung. Er
Mehr zum Thema