HipHop

Anzeige

Artikel zum Thema

Kollegah-Konzert: Köln ist empört!

Rastatt hat es vorgemacht, jetzt zeigt Köln Flagge. Keine sexistischen und antisemitischen Rapper in unserer Stadt! Das fordern PolitikerInnen und BürgerInnen. Nachdem EMMA Kollegah zum „Sexist Man Alive“ für 2019 ausgerufen hatte, schlagen die Wellen hoch. Wird das E-Werk das Konzert am 12.11. absagen?

Rapper Danger Dan: hasst Sexisten

Sind das nicht alles Machos der übelsten Sorte? Daniel Pongratz, alias Danger Dan von der Antilopengang, beweist, dass es auch anders geht und überzeugt mit klaren Ansagen gegen Sexismus und Frauenhass. Der Vater einer Tochter sagt von sich "Ich bin Feminist!" Und was hält er von Rappern wie Kollegah?

Kollegah: The Sexist Man Alive 2019

Es war gar nicht so einfach für die EMMA-Jury, den Würdigsten herauszufinden. Da drängelten sich die Anwärter. Doch einer ragte klar aus der Menge heraus mit seinem enthemmten Sexismus, Antisemitismus und Islamismus: Der neue EMMA-Award "Sexist Man Alive" geht 2019 an den Rapper Kollegah!

Muskelkraft und coole Moves: B-Girlz in Action

Breakdance ist nicht die Art von Tanz, zu der Mädels zum Hip-Hop-Beat nur ein bisschen mit dem Hintern in Hotpants wippen. Wer als B-Girl etwas auf sich hält, der hat keine Angst vor Schmerz und Schweiß. An ihren Rändern wirkt die Stadt Berlin viel größer und molochartiger als in ihrem Zentrum. Warenlager,

Steff la Cheffe: Unvergänglich

„Junge Frauen sind lieber schön als komisch“, weiß die Schweizer Beatboxerin Steff la Cheffe. Sie zieht komisch vor und setzt lieber auf Kopf & Herz. "Böse Katze, böse Katze, bse Ktze, bse Ktze, bss-k-zz, bss-kk-zz…“ So beginnt Steff la Cheffe jeden Crashkurs im Beatboxen (was eine Art

Alice Schwarzer antwortet Bushido

Kein Text auf EMMAonline bzw. aliceschwarzer.de wurde so oft geklickt, wie dieser Offene Brief vom 8. Februar 2010 an Bushido. Vor allem junge Männer jubelten Alice Schwarzer zu. Sie haben die Schnauze voll von dieser Art Machogehabe und Gewaltinszenierung.
Mehr zum Thema