Islam, Islamismus

Anzeige

Artikel zum Thema

Schwarzer life, Zeit zu gucken

Über Sexualgewalt und Parallelgesellschaften hat Alice Schwarzer bei den "Düsseldorfer Reden" eine Stunde lang frei geredet - und danach diskutiert. Die ganze Rede steht online. Mal was anderes in Zeiten des Corona-Hausarrests. Alle, die am 28.4.2019 nicht dabei waren im Schauspielhaus, können es jetzt erleben.

„Das ist die Uniform der Islamisten!“

Die Grünen in Kiel und Hamburg wollen die Vollverschleierung an Unis nicht konsequent verbieten. Ali Ertan Toprak warnt vor dem Vormarsch des politischen Islam. Der Vorsitzende der Kurdischen Gemeinde Deutschland, selbst Vater einer Tochter, fordert: „Hört endlich auf, islamistische Propaganda nachzuplappern!“

"Das ist antidemokratisch!"

An der Frankfurter Goethe-Uni wollen „Studis gegen rechte Hetze“ eine kopftuchkritische Podiumsdiskussion verhindern. Naïla Chikhi zu den Hintergründen. Die algerische Frauenrechtlerin floh 1995 vor den Islamisten. Jetzt wird sie an einer deutschen Uni am Reden gehindert – von Islamisten und ihren Verbündeten.

Eine Lehrerin wehrt sich!

Birgit Ebel problematisierte den "Schande"-Selbstmord einer türkischen Schülerin - und soll nun dafür eine Strafe von 5.000 Euro zahlen. Kann das sein? Es sei "üble Nachrede" befand eine Richterin, dass Ebel in der Klasse das Mobbing kritisierte. Und welche Rolle spielte die Moschee nebenan?

Die Kämpferische Deutsch-Türkin

Wenn die Familie „die Keimzelle“ und der „kostbarste Schatz“ der Gesellschaft ist, wie die Politik gern behauptet, wie kann es dann sein, dass Frauen und Mädchen mitten in Deutschland im Namen der Familie entrechtet werden? Fragt Necla Kelek in ihrem neuen Buch „Die unheilige Familie“.

Der verhöhnte Rechtsstaat

Das Justizministerium macht eine Kampagne zur „Stärkung des Rechtsstaates“. „Kampagnenbotschafter“ ist ein Mann, der seit Jahren den Rechtsstaat schwächt. Aiman Mazyek, der Vorsitzende des „Zentralrates der Muslime“, befürwortet die Scharia im Familienrecht und die Geschlechter-Apartheid in der Schule.
Mehr zum Thema