Lebenssituation

Anzeige

Artikel zum Thema

Irak: Girl-Blog aus dem Irak

EMMA März/April 2006 Sie nennt sich Riverbend, ist 24 Jahre alt und lebt in Bagdad. Irgendwann hat sie mal so gelebt wie die Girls in Europa oder Amerika. Wie jetzt ihr Alltag aussieht, erzählt sie in diesem Tagebuch. Sonntag, 17. August 2003 Der Anfang … Das ist dann wohl der Anfang … Ich hätte

Türkei: Feminismus mit vielen Gesichtern

In den letzten 25 Jahren haben Feministinnen viel erreicht - aber sie stehen auch in einem harten Gegenwind. Ein Bericht über Frauen in der Türkei, jenseits der Klischees. Canan Arin ist Juristin und eine der bekannten Aktivistinnen der türkischen Frauenbewegung. Sie wird fuchsteufelswild, wenn jemand behauptet, die

Die Vagina-Monologe, letzter Akt

EMMA November/Dezember 2004 Was nur wird aus Carrie, Samantha, Miranda und Charlotte nach der zwölften Folge der letzten Staffel? Keine Sorge, Sex-and-the-City-Süchtigen kann geholfen werden. Die Popsängerin und Sitcom-Autorin Kathy Lette verrät uns die Fortsetzung – bis zum bittersüßen Ende. Dank Leuten wie

Canan Arin: die Anwältin der Frauen

In einer typischen Ankaraner Beamten-Familie wuchs Arin im Geist des Kemalismus von Atatürk auf. Dementsprechend gab es zuhause keine Ungleichbehandlung zwischen Canan und ihren drei Brüdern. Mit 28 wurde die begabte Studentin 1970 zur Promotion in Verfassungsrecht an die renommierte "London School of Economics

Der Cartoon von Franziska Becker

EMMA Juli/August 2004 Franziska Becker ist seit 1977 die Hauscartoonistin von EMMA - und weit darüber hinaus die Chronistin moderner Zeiten. Zahlreiche Buchveröffentlichungen (zur Zeit vergriffen). Passage to India Franziska Becker allerorten. In der Print-EMMA reist sie quer durch Indien. Und worldweit ist sie ab

Ayben: die Rapperin

"Mein Name ist Ayben, habt Angst vor mir", liest frau staunend auf der Webseite der jüngsten und einzigen Rapperin der Türkei. "Rap ist meine Lebensphilosophie, der Spiegel meines Herzens, ich war noch ein Baby, als ich schon Rap hörte, ich habe ihn von meinem Meister erlernt ...", rappt Ayben
Mehr zum Thema