Moderatorin

Kommentiert Neumann das WM-Finale?

Gegen die sexistischen Online-Kommentare gegen Fußball-Reporterin Neumann formiert sich eine Solidaritäts-Welle - und jetzt sogar eine Twitter-Kampagne. Denn anders als bei der EM vor zwei Jahren springen der ZDF-Kommentatorin viele Menschen zur Seite und fordern ein Ende des sexistischen Schwachsinns.

Die erste Frau kommentiert die Männer-EM

Bei der Fußball-EM lässt das ZDF mit Claudia Neumann zum ersten Mal eine Frau die Männerspiele kommentieren. Keine große Sache im Jahr 2016? Von wegen! Denn wer die Leser-Kommentare unter den Artikeln liest, die Neumanns Antritt verkünden, merkt: Die Jungs sind außer sich. Weiber im Männerfußball? No way!

Sonya Kraus: Bähhh, wie Bachelor

Die Entscheidung ist gefallen. Sonya bedauert schon jetzt die Siegerin. Denn für sie ist die Sendung nichts anderes als ein Harem 2.0. Die TV-Moderatorin und EMMA-Kolumnistin hat sich alle Staffeln des Bachelors reingezogen: die an der Côte d'Azur, die in Kapstadt, die in Kalifornien.

Schwarzer trifft Schöneberger

EMMAs Covergirl ist gerade 40 Jahre geworden. Was steckt eigentlich hinter der Power der „beliebtesten Fernsehmoderatorin“? Alice Schwarzer hat sie getroffen. Bei ihr, einen Vormittag lang in Berlin. In der aktuellen EMMA ist das ganze Gespräch zu lesen. Hier ein Appetizer. Übrigens: Diäten waren auch Thema.

Die Feldbuschisierung: Was ziehst du an?

Alice Schwarzer machte einen Ausflug in Veronas Welt und kam klüger zurück, als sie hingegangen war. Worum es bei diesem Spektakel wirklich ging – und was hinter den Kulissen so unheimlich war.

Charlotte Roche und Liz Busch: "Ohne dich wäre ich nicht ich"

Die beiden haben mehr gemeinsam, als mensch so ahnt. Zum Beispiel schwärmen sie beide für Elvis Presley. Erst hat Charlotte Roche ein Interview mit Alice Schwarzer für Viva 2 gemacht. Dann hat Alice Charlotte für EMMA interviewt – und gleich Charlottes Mutter Liz dazu gebeten. Denn die Tochter
Mehr zum Thema

Anzeige