Moderatorin

Anzeige

Artikel zum Thema

Furchtlos: Ina Müller rockt!

Ein Interview mit der Bauerstochter aus Köhlen über Pimmelwitze, MeToo und die Frage, warum es mittelalte Frauen besonders schwer haben. Vom Bauernhof bis zu „Inas Nacht“ war es ein langer Weg. Erstmal hieß es: Stall ausmisten. Es folgte die Apothekenhelferin. Und dann kam der Zufall.

Frauen ab 35: Im Bermuda-Dreieck

Während im Leben ältere Frauen präsent sind, sind sie auf der Leinwand zunehmend unsichtbar. Bis 35 haben die Geschlechter etwa gleich viele Hauptrollen, von da an geht’s bergab. Elisabeth Prommer und Christine Linke über die Auslöschung älterer Frauen im Fernsehen - und welche Bedeutung das für unsere Gesellschaft hat.

Schrowange: „Ich will eine coole Alte werden!“

Birgit Schrowange war zu Besuch in der EMMA-Redaktion. Für unsere Titelgeschichte haben wir mit der deutschen Pionierin des Gray Hair gesprochen. Und dabei hat die so einiges ausgeplaudert. Wie ihr Chef so reagiert hat. Und ihr Sohn. Und der neue Lebensgefährte ... Und warum sie so zufrieden ist!

Charlotte Roche und Liz Busch: "Ohne dich wäre ich nicht ich"

Die beiden haben mehr gemeinsam, als mensch so ahnt. Zum Beispiel schwärmen sie beide für Elvis Presley. Erst hat Charlotte Roche ein Interview mit Alice Schwarzer für Viva 2 gemacht. Dann hat Alice Charlotte für EMMA interviewt – und gleich Charlottes Mutter Liz dazu gebeten. Denn die Tochter

Die Feldbuschisierung: Was ziehst du an?

Alice Schwarzer machte einen Ausflug in Veronas Welt und kam klüger zurück, als sie hingegangen war. Worum es bei diesem Spektakel wirklich ging – und was hinter den Kulissen so unheimlich war.

Schwarzer trifft Schöneberger

EMMAs Covergirl ist gerade 40 Jahre geworden. Was steckt eigentlich hinter der Power der „beliebtesten Fernsehmoderatorin“? Alice Schwarzer hat sie getroffen. Bei ihr, einen Vormittag lang in Berlin. In der aktuellen EMMA ist das ganze Gespräch zu lesen. Hier ein Appetizer. Übrigens: Diäten waren auch Thema.
Mehr zum Thema