Popmusik

Anzeige

Artikel zum Thema

Britney Spears: „Das ist Frauenhandel!“

Mit einer flammenden Anklage vor Gericht versucht der entmündigte Popstar, die Vormundschaft durch ihren Vater zu beenden. Welche Rolle spielt er? Im Frühjahr hatte eine TV-Doku den tragischen Fall Britney Spears aufgerollt und gezeigt, wie Spears schon als Teenager manipuliert und sexualisiert wurde.

Fiona Apple: wild und wütend

„Holt die Bolzenschneider raus!“ - ein ungewöhnlicher Titel von einer ungewöhnlichen Frau. Die US-Singer-Songwriterin und Grammy-Gewinnerin Fiona Apple hat ihr fünftes Studio-Album herausgebracht. Wuchtig und wütend ist es geworden. In der Tat: Die Frau mit der trotzig dunklen Stimme ist gefährlich.

Ariana Grande: Die Feministin

Spätestens nach dem Attentat von Manchester ist klar: Wer sie für einen oberflächlichen Teenie-­Popstar hielt, hat sie gewaltig unterschätzt.

Videoclip-Evolution: Die Muschi-Masche

EMMA März/April 2003 Noah Sow könnte kotzen. Und das nicht nur wegen Jennifer Lopez. Hab ich wo gefehlt? In der Pubertät oder in der Videoclip-Evolution? Mir scheint ganz, als hätte ich Entscheidendes verpasst, nämlich so ziemlich alle Zwischenstufen von Sexy-Dinger-gegen-die-Linse-Schaukeln bis zu

Geburtstag: Triumph des Willens

Madonna Louise Ciccone: vom wilden Mädchen zur braven Domina. Sonia Mikich trauert ihrem einstigen Idol nach. Hallo, da ist sie wieder, diesmal als halbjahrhundertalte Domina. Die Beine breit, die Hüften vorgeschoben, die Augen katzig. Schwarze Dessous, Netz, Stiefel, offener Mund, naja, alles aus der Mottenkiste der

Folck & Rock: Drehscheibe Berlin

EMMA November/Dezember 2006 Sie heißen KT Tunstall oder Gustav, sie verweigern sich oder spielen mit, sie sind laut oder leise - und sie sind angesagt im Berliner Musik-Underground. Zumindest bei den weiblichen Fans. KT Tunstall ist eine kleine Frau mit langen dunklen Haaren. Sie trägt einen kurzen Rock, aber
Mehr zum Thema