Popmusik

Anzeige

Artikel zum Thema

Britney Spears: „Das ist Frauenhandel!“

Mit einer flammenden Anklage vor Gericht versucht der entmündigte Popstar, die Vormundschaft durch ihren Vater zu beenden. Welche Rolle spielt er? Im Frühjahr hatte eine TV-Doku den tragischen Fall Britney Spears aufgerollt und gezeigt, wie Spears schon als Teenager manipuliert und sexualisiert wurde.

Fiona Apple: wild und wütend

„Holt die Bolzenschneider raus!“ - ein ungewöhnlicher Titel von einer ungewöhnlichen Frau. Die US-Singer-Songwriterin und Grammy-Gewinnerin Fiona Apple hat ihr fünftes Studio-Album herausgebracht. Wuchtig und wütend ist es geworden. In der Tat: Die Frau mit der trotzig dunklen Stimme ist gefährlich.

Diese Musikerinnen haben Eier!

Wenn es um Musik aus Österreich geht, geht es in der Regel um Kerle. Das war schon zu Lebzeiten von Falco so. Und das ist heute, beim Hype um den „Austropop“, schon wieder so. Dabei sind auch die Musikerinnen nicht ohne. Gerlinde Pölsler stellt drei von ihnen vor. Sie ­mischen die österreichische Musikszene auf.

Ariana Grande: Die Feministin

Spätestens nach dem Attentat von Manchester ist klar: Wer sie für einen oberflächlichen Teenie-­Popstar hielt, hat sie gewaltig unterschätzt.

Videoclip-Evolution: Die Muschi-Masche

EMMA März/April 2003 Noah Sow könnte kotzen. Und das nicht nur wegen Jennifer Lopez. Hab ich wo gefehlt? In der Pubertät oder in der Videoclip-Evolution? Mir scheint ganz, als hätte ich Entscheidendes verpasst, nämlich so ziemlich alle Zwischenstufen von Sexy-Dinger-gegen-die-Linse-Schaukeln bis zu

Geburtstag: Triumph des Willens

Madonna Louise Ciccone: vom wilden Mädchen zur braven Domina. Sonia Mikich trauert ihrem einstigen Idol nach. Hallo, da ist sie wieder, diesmal als halbjahrhundertalte Domina. Die Beine breit, die Hüften vorgeschoben, die Augen katzig. Schwarze Dessous, Netz, Stiefel, offener Mund, naja, alles aus der Mottenkiste der
Mehr zum Thema