Presse

Anzeige

Artikel zum Thema

"Die haben mich gehetzt wie ein Tier!"

Es ist ein Fall, wie er im Buche steht: Die Schauspielerin Monika Lundi zeigt ihren Kollegen Burkhard Driest wegen Vergewaltigung an. Das Gerichtsverfahren wird zum Schauprozess. Gegen Lundi.

Das Dossier: Der 7. JournalistInnen-Preis

EMMA Juli/August 2002 1990 fand der erhebende Akt zum ersten Mal statt, damals noch im Festsaal des Kölner Regierungspräsidenten. 2002 holten die Siegerinnen und erstmals auch ein Sieger die Lorbeeren bei Tucher, gleich neben dem Brandenburger Tor, ab. Das ist vielleicht das Bemerkenswerteste am diesjährigen

Wie schwach ist Goliath?

Oder: Wie der Stem versucht, uns mürbe zu machen. Sicher, wir haben angefangen. Und wir bereuen das nicht. Doch: So haben wir das nicht gemeint. Wer denkt, dass es dem Stern genügen würde, dass er, obgleich moralisch leicht angeknackst, juristisch doch als Sieger aus der Titelbildklage hervorgegangen ist, der

Der Fall Kachelmann: Es geht um mehr als um zwei Menschen

Der Prozess um den Fall Kachelmann ist längst zu einem Paradefall für das Problem der sexuellen Gewalt in Beziehungen eskaliert. Und zu einem Grundsatzstreit zwischen Psychiatrie und Traumatologie.

Ist etwa der Bauch noch da?

Da lacht Prinzessin Kate – auch wenn der „After-Baby-Body“ noch nicht aussieht wie der „Before-Baby-Body“. Denn nichts fürchten werdende Mütter mehr, als in der Schwangerschaft fett zu werden. Und schlimmer noch: nach der Geburt fett zu bleiben. Es ist in, schwanger zu sein, aber bloß nicht so auszusehen.

Pascha: BENNO

BENNO nervt. Auf Kosten von EMMA versucht das dumpfe Mackerblatt, sich zu profilieren. Mit Steinzeit-Thesen will das obskure Männermagazin Emotionen schüren. Stil: Männer seien schwach, unterbezahlt und dürften nie ausreden. Ha! Ganz zu schweigen von dem unerhörten Aufruf gegen EMMA-Herausgeberin Schwarzer. Das tönt ja
Mehr zum Thema