Presse

Anzeige

Artikel zum Thema

"Die haben mich gehetzt wie ein Tier!"

Es ist ein Fall, wie er im Buche steht: Die Schauspielerin Monika Lundi zeigt ihren Kollegen Burkhard Driest wegen Vergewaltigung an. Das Gerichtsverfahren wird zum Schauprozess. Gegen Lundi.

Arme Jungs: Prügelknaben oder prügelnde Knaben?

Am Schulversagen der Jungs sind die EMMAs schuld, an der nächsten Wirtschaftskrise auch. Es ist wieder so weit. Seit ein paar Jahren ertönt auf den Titelseiten in regelmäßigen Abständen großes Wehklagen. Beklagt wird die Lage des ehemals starken Geschlechts an deutschen Schulen: Ein "Krieg gegen die Jungen"

Sieh mich an!

Es ist fast 14 Jahre her. Damals, im Mai 1978, erschien in EMMA ein Artikel über das "Tabu Inzest: Das Verbrechen, über das niemand spricht". Ich glaube, es war in Deutschland die erste Veröffentlichung aus der Sicht der Opfer. Ich erinnere mich so genau,

CSD-Saison: Lesben wieder unsichtbar?

Die Saison der Christopher-Street-Day-Paraden hat begonnen. Längst feiern nicht nur gleichgeschlechtlich Liebende in Köln oder Berlin den Tag, an dem sich am 28. Juni 1969 in der New Yorker Homo-Kneipe „Stonewall“ Homosexuelle gegen brutale Polizei-Razzien zur Wehr setzten. Auch in Halle oder Darmstadt gehen

Menschen & Medien: Ist EMMA islamfeindlich?

Wir bei EMMA freuen uns sehr über den Erfolg des EMMA-Buches „Die große Verschleierung“, das zurzeit die Spiegel-Bestsellerliste für Taschenbücher anführt. Es ist ein Überraschungserfolg. Er hat zweifellos auch zu tun mit dem Wirbel um das Sarrazin-Buch

Neue Familien: Mutter Mutter Kind

Diese Kinder haben nicht Mutter & Vater, sondern Mutter & Mutter, denn ihre Mütter lieben Frauen. Sie sind adoptiert, mit in die Frauenliebe gebracht oder per Samenspende gezeugt worden. So haben es auch diese drei Paare gehalten: bei Etheridge & Cypher ist Julie die Birthmother, Melissa die Mother.
Mehr zum Thema