Prostitutionslobby

Anzeige

Artikel zum Thema

"Deep und Deutlich": Eklat bei Talkshow

In der NDR-Talkshow „Deep und deutlich“ sollte es um das Thema Prostitution gehen. Die Gäste: Spiegel-Kolumnist Sascha Lobo mit Frau Jule, Youtuberin Alicia Joe und die Ex-Prostituierte Huschke Mau, die seit acht Jahren für Ausstiegshilfen und Freierbestrafung kämpft. Sie verließ wutentbrannt die Sendung. Was war geschehen?

Das Pascha & der Spiegel

Das Kölner Pascha ist insolvent. Der Chef der Sexfabrik darf dem Spiegel mal wieder sein Leid klagen. EMMA hätte da noch ein paar Fragen. Warum gab es im Pascha so viele Mordversuche an Prostituierten, wenn sie dort doch so „gut geschützt“ sind? Und was sagen Lobscheids Töchter?

Freierbestrafung erster Schritt!

Im Interview mit der "Rheinischen Post" erläutert Alice Schwarzer, warum es keine wahre Gleichberechtigung geben kann ohne Ächtung der Prostitution. Und wie erstaunt sie darüber ist, dass eine Christdemokratin für eine "saubere Prostitution" plädiert und mit BordellbetreiberInnen neckische Begegnungen hat.

Schweden rügt NRW-CDU!

Nach der skandalös einseitig besetzten und von Protesten vor dem Landtag begleiteten „Experten“-Anhörung fordert die Schwedische Botschaft eine Richtigstellung. Denn die CDU-Fraktion stellt nach der Anhörung zum „Nordischen Modell“ noch mehr Falschbehauptungen auf als zuvor. Warum es Schweden jetzt reicht!

Das Geschäft mit der Prostituierten

Maya ist eine Frau, die sich in der (Ex)Prostituierten-Initiative ELLA engagiert. Hier erklärt sie, für wen die Prostitution ein großes Geschäft ist - und für wen nicht. Der Gewinn geht an Staat, Wirtschaft und landet in kriminelle Strukturen. Nicht lukrativ dagegen ist es für die Verlierer dieses Systems: die Prostituierte selbst.

Richter pro Prostitution!

Das Oberverwaltungsgericht Münster stoppt das coronabedingte Prostitutionsverbot. Es verstoße gegen die „Grundrechte“. Gerade noch hatte das OVG das Gegenteil erklärt. Das NRW-Gesundheitsministerium ist konsterniert. Ist die Politik jetzt der Willkür der Justiz ausgeliefert? Ja. Darum brauchen wir neue Gesetze!
Mehr zum Thema