Rapper

Anzeige

Artikel zum Thema

Konzert für Frauenhäuser

Sie heißt Antilopen Gang und rappt nicht nur gegen Sexismus und Frauenhass - sie macht sogar Benefizkonzerte für Frauenhäuser. Wer ist diese Gang? Zudem bezieht das Trio immer wieder mutig Stellung gegen die Deutschrap-Szene, die sich aktuell über die #unhatewomen-Kampagne das Maul zerreißt.

Rapper Danger Dan: hasst Sexisten

Sind das nicht alles Machos der übelsten Sorte? Daniel Pongratz, alias Danger Dan von der Antilopengang, beweist, dass es auch anders geht und überzeugt mit klaren Ansagen gegen Sexismus und Frauenhass. Der Vater einer Tochter sagt von sich "Ich bin Feminist!" Und was hält er von Rappern wie Kollegah?

Offener Brief: Lieber Kollegah!

Der Battle-Rapper aus dem Hunsrück hat einen Lebensratgeber: geschrieben: „Das ist Alpha! Die 10 Boss Gebote“. EMMA-Praktikantin Sonja hat das „selbstbewusste MÄNNER-Buch“ gelesen. Sehr genau gelesen. Und fragt sich: Ist er ein Alpha-Wolf - oder ein Wimmer-Lamm wie sein Kollege Bushido?

Maischberger: Rassismus sticht Sexismus

Dass Bushido pöbelt und seine frauenfeindlichen Texte zur „Kunst“ verklärt, überrascht nicht. Doch warum wird Feministin Bücker plötzlich so zahm? Weil sie „Migranten“ nicht als „Alleinschuldige“ am Sexismus verteufeln möchte. Bloß: Hatte das vorher irgendjemand behauptet? Nein, keineswegs.

Echo: Und der Sexismus?

Es ist überfällig, dass Kollegah & Konsorten am Pranger stehen. Aber warum eigentlich erst jetzt? Spielt der Frauenhass der Rapper so gar keine Rolle? Kollegah wurde schon 2015 und 2016 mit dem „Echo“ geehrt. Doch damals protestierte niemand – trotz brutaler frauenfeindlicher Texte. Vielleicht ändert sich das jetzt.