Sexist Man Alive

Anzeige

Artikel zum Thema

Sexist Man Alive 2022: Sascha Lobo

Nach Kollegah, Christian Lindner und Papst Franziskus geht der EMMA-Award "Sexist Man Alive", inspiriert vom "Sexiest Man Alive" des US-People-Magazins, dieses Jahr an: Sascha Lobo! Sascha Lobo ist nicht nur ein intersektionaler, sexpositiver Feminist:in", sondern er weiß auch vieles besser als die Frauen selbst.

Christian Lindner: Sexist Man Alive 2020

EMMA kürt den FDP-Chef zum "Sexist Man Alive" des Jahres. Denn: Keiner ist so anzüglich wie er! Der Preis soll ihm in Düsseldorf persönlich übergeben werden. Er ist kein brutaler Macho wie Kollegah, unser Sexist Man Alive 2019. Er ist eher die Sorte Möchtegernmann - auf Kosten von Frauen.

Konzert für Frauenhäuser

Sie heißt Antilopen Gang und rappt nicht nur gegen Sexismus und Frauenhass - sie macht sogar Benefizkonzerte für Frauenhäuser. Wer ist diese Gang? Zudem bezieht das Trio immer wieder mutig Stellung gegen die Deutschrap-Szene, die sich aktuell über die #unhatewomen-Kampagne das Maul zerreißt.

Kollegah-Konzert in München abgesagt

Breaking News. Einen Tag vor dem Konzert teilte der Veranstalter mit: Das ausverkaufte Konzert wird nicht stattfinden. Die Begründung lautet: Uneinsichtigkeit. Der Rapper habe sich nicht glaubhaft distanziert von seinem Antisemitismus, seiner Homophobie und seiner Frauenfeindlichkeit.

Kollegah: The Sexist Man Alive 2019

Es war gar nicht so einfach für die EMMA-Jury, den Würdigsten herauszufinden. Da drängelten sich die Anwärter. Doch einer ragte klar aus der Menge heraus mit seinem enthemmten Sexismus, Antisemitismus und Islamismus: Der neue EMMA-Award "Sexist Man Alive" geht 2019 an den Rapper Kollegah!

Entspann dich, Shapira!

Jüngst hast du über Kollegah und EMMA geplaudert. Gelassen. Klug. Komisch. Wie immer. Aber warum hast du dann EMMA manipuliert? Du findest Kollegah auch zum Kotzen. Klar. Findest nur schade, dass EMMA ihre Kritik vermasselt hat. Wegen der „kleinen Macke“, die sie hat.
Mehr zum Thema