Trans Debatte

Anzeige

Artikel zum Thema

Faika El-Nagashi: hält gegen

Attacken von rechts ist die grüne Abgeordnete und lesbische Aktivistin gewohnt. Doch seit sie den Transaktivismus kritisiert, mobbt das eigene Lager. Doch Faika El-Nagashi lässt sich nicht einschüchtern. Die Tochter einer Ungarin und eines Ägypters weiß, wie es sich anfühlt, am Rand zu stehen.

Many Sexes? That is nonsense!

Why there are only two sexes - albeit a wide cultural and hormonal range within the biological sexes. A conversation with biologist and Nobel laureate Christiane Nüsslein-Volhard about trans ideology, its naive accomplices, and why she thinks the planned self-determination law is "insane”.

Gender-Klinik geschlossen

Nach einem vernichtenden medizinischen Report muss die Tavistock-Klinik, die Kinder und Jugendliche mit Pubertätsblockern und Hormonen behandelt, schließen. Es drohen Klagen. Die Therapeuten hätten die angebliche Transsexualität der Jugendlichen nicht hinterfragt. Will Deutschland wirklich den gleichen Fehler machen?

Münster: Schluss mit Hate Speech!

Frank Laubenberg unterstellt u.a. Alice Schwarzer und Biologin Marie-Luise Vollbrecht „Hass“ gegen Transsexuelle zu predigen – und droht mit „Konsequenzen“. Er bezichtigt sie der persönlichen Verantwortung für den Tod des Transmannes Malte C. auf der CSD-Demo in Münster. Der mutmaßliche Täter ist gefasst.

Wissenschaftler schlagen Alarm!

140 WissenschaftlerInnen aus acht Ländern fordern die Medien auf, die einseitige und unwissenschaftliche Berichterstattung über Transsexualität zu beenden. In ihrem „Europäischen Manifest“ verlangen sie, dass „die Vielfalt der Standpunkte“ gezeigt und auch kritische Stimmen gehört werden.

Humboldt-Uni cancelt Vortrag

Weil Queer-Aktivisten gegen den Vortrag einer Biologin zum Thema Zweigeschlechtlichkeit Proteste ankündigen, knickt die Uni ein. Wie kann das sein? Auf dem Kölner Dyke March werden Lesben von Queer-Aktivisten angegriffen, weil sie auf ihren Plakaten erklären, das Lesben Frauen sind.
Mehr zum Thema