Ukraine-Krieg

Anzeige

Artikel zum Thema

Krieg: Atombombe, na und?

Bloß keine Angst vor dem Atomkrieg! Her mit Taurus! Putin bluffe nur, so will es uns eine bellizistische Meute von Politikern und Medienmenschen einhämmern. Und deshalb soll im Ukrainekrieg immer weiter eskaliert werden. Wen schert es, was auf dem Spiel steht. Ein Komentar von Rupert Koppold.

Worauf es jetzt ankommt!

Statt über Taurus und Bodentruppen zu parlieren, sollten nicht nur die beiden mächtigsten Staatschefs Europas auf dem EU-Gipfel dringend beraten, wie sie eine Eskalation des Ukraine-Krieges verhindern könnten. Ex-UN-Diplomat Michael von der Schulenburg und Politikwissenschaftler Prof. Hajo Funke analysieren die Lage.

Helke Sander: Die Medien Versagen

Die Filmemacherin Helke Sander, Erstunterzeichnerin des „Manifest für Frieden“, über das Versagen der öffentlich-rechtlichen Medien im Ukraine-Krieg.

3. Kriegsjahr: Rettet die Ukraine!

Der Krieg darf nicht in ein weiteres Jahr gehen und zu noch mehr sinnlosen Opfern führen!, so der Ex-UN-Diplomat Michael von der Schulenburg. Er fordert die Bundesregierung auf, sich für einen Waffenstillstand einzusetzen. Und er fragt: Wann empfinden wir endlich Mitgefühl für das geschundene Land?

Ein Jahr Friedens-Manifest

Vor einem Jahr, am 10. Februar 2023 lancierten Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht ihr „Manifest für Frieden“. Sie fordern darin einen Waffen-Stillstand und Friedensverhandlungen. Seither ist die Lage in der Ukraine noch kritischer geworden - und das Sterben geht täglich weiter.

Krone-Schmalz: Will Putin Frieden?

Gabriele Krone-Schmalz zählt zu den renommiertesten Russland-Kennerinnen Deutschlands. Hier spricht die langjährige Moskau-Korrespondentin der ARD über Wege zum Frieden in der Ukraine.
Mehr zum Thema