Pascha des Monats: Paul Bocuse

Artikel teilen

Die beste Küche der Welt ist die französische. Davon gehen zumindest die Franzosen aus (und wir folgen ihnen). Der beste Koch Frankreichs ist Paul Bocuse. Wir reden hier also vom besten Koch der Welt. Und der hat nicht nur seit vierzig Jahren drei Sterne, der hat auch seit über vierzig Jahren drei Frauen. Das gestand er jetzt in seiner Autobiografie: ‚Das heilige Feuer‘. Auf die Frage des Express, wie der Maître denn seine drei Frauen so managt, antwortet der gelassen: mit einer jeden hat er ein extra Zuhause. Und mit der legitimen Ehefrau Raymond hat er einen Sohn, mit der Zweitfrau eine Tochter und die Drittfrau hat ein Kind mitgebracht. Sicher, gesteht der „Charmeur“ (FAZ): „Ich habe diesen Frauen manchmal Kummer bereitet.“ Aber: „Dafür war ich ihnen auch, zusammengezählt, 145 Jahre treu.“ Was sagt die geneigte EMMA-Leserin dazu? Präferiert sie das Modell Schröder – oder das Modell Bocuse? Oder wünscht sie sich drei Männer?

Anzeige
Artikel teilen
 
Zur Startseite