Sexismus!

Ach, Triberg!

Foto: Facebook
Artikel teilen

Triberg. Im Schwarzwald, mit den „großen Bergen, feuchten Tälern und jede Menge Wald“. Einige unserer LeserInnen erinnern sich vielleicht an das Plakat, mit dem der "Tourismusverein Ferienland Schwarzwald" im vergangenen Jahr Werbung machte.

Anzeige

Nun hat also der „Triberger Universalkünstler“ (Südkurier) Werner Oppelt - inspiriert von dieser Werbeaktion - eine nackte Frau an die Wand vorm „Männerparkplatz“ im Mitteldeck der Triberger Parkgarage gemalt. Dafür hat er übrigens nach eigenen Angaben mehrere Tage gebraucht.

In dem 5.000-Seelen-Städtchen gilt das als „Beitrag zum Humor in der Gesellschaft“. So sieht es jedenfalls Oberbürgermeister Gallus Strobel (CDU), laut Südkurier einer der "kreativen Köpfe" der Stadt.

Peinlich, Triberg, peinlich! Dachten wir noch in der Morgenkonferenz. Und jetzt redet auch noch ganz Deutschland drüber … Ach, Triberg. 

An die Stadtverwaltung Triberg schreiben

Artikel teilen
 
Zur Startseite