Schwerpunkt Frauenfußball:

Artikel teilen

Als Saki Kumagi Elfmeter Nummer vier im Tor der amerikanischen Torhüterin Hope Solo versenkt hatte, gab es kein Halten mehr: Die japanische Ersatzbank plus Entourage rannte als blaue Sturmwolke aufs Spielfeld und fiel den Spielerinnen in die Arme. Nach Verlängerung und Elfmeterschießen war passiert, womit zu Beginn der WM niemand und nach dem Sieg gegen Deutschland im Viertelfinale immer mehr Fußballfans gerechnet hatten: Die Japanerinnen sind Weltmeisterin! Und: Die Fußball-WM 2011 hat eine nie dagewesene Begeisterung für den Frauenfußball entfacht. Noch nie sahen so viele Menschen im Stadion und vorm Bildschirm die Spiele der kickenden Frauen. Der große Frauenfußball-Schwerpunkt in der aktuellen EMMA Sommer 2011:
"Ich habe keine Lust mich zu verstellen!"
Die "Beste Torhüterin der FIFA Weltmeisterschaft", eigenwilligste Persönlichkeit der Nationalmannschaft und Torfrau mit den "Jahrhundertreflexen" im Interview.
Wer spielt?
Hand aufs Herz: Nach Birgit Prinz und Nadine Angere ist Schluss, oder? Selbst Fans kennen selten mehr als den Namen der Mannschaftskapitänin oder der Torfrau. Zeit, dass EMMA die Mädels vorstellt. mehr
Sie dürfen die Braut jetzt küssen!
Die Torfrau Ursula Holl heiratet ihre Freundin und DFB-Präsident Theo Zwanziger gratuliert herzlich. Aber sind die homophoben Zeiten im Fußballbund und Stadien wirklich vorbei? Artikel lesen
Sie riskieren ihr Leben für den Fußball
Wenn vom 27.6 bis 3.7 parallel zur WM das Fußball-Turnier "Discover Footbal" läuft, dann sind sie dabei: Die Afghanischen Kickerinnen, die in Kabul nur unter Lebensgefahr trainieren können.
Das ganz Begleitprogramm zur WM
Was frau bis zum Endspiel noch alles machen kann - außer Fußball gucken. Artikel lesen
Die Femi-Devotionalien
Keine Fußball-WM ohne Fahnartikel. Bis dato gab es das nur für Männer, aber diese Zeit ist entgültig vorbei. EMMA stellt die wichtigsten vor.

Anzeige
Artikel teilen
 
Zur Startseite