Anzeige

Artikel zum Thema

Können Pflanzen sprechen?

Es wird Frühling! Zeit, unsere Mitgeschöpfe im Garten mit ganz anderen Auge zu betrachten. Denn die moderne Pflanzen-Forschung kommt inzwischen zu erstaunlichen Ergebnissen. Pflanzen holen sich bei Bedrohung Hilfe, werden gerne gestreichelt und kommunizieren unterirdisch. Und haben noch so einige Überraschungen auf Lager.

Was hat Harald gegen Medienstudien?

Rudolf Augstein: Zum 70sten! "Ach Alice..."

Am 5. November 1993 wird Rudolf Augstein 70. Wir gratulieren! Als Gründer und Herausgeber des Spiegel ist der Kollege seit 46 Jahren eine der zentralen Figuren in den deutschen Medien. 20 Jahre lang war er Vorbild einer kritischen JournalistInnen-Generation. Dann überholten ihn die 68er und die Frauenbewegung.

Beschämende Online-Jagd

Monica Lewinsky war das erste weltweit bekannt gewordene Internet-Opfer. Hinzu kam die Prominenz des Täters: 1998 wurde bekannt, dass Präsident Clinton mit der Praktikantin ein Verhältnis gehabt hatte – was der bis zuletzt bestritt, auch gegenüber Hillary. Auf Kosten des Opfers.

Pascha: Mein Mann

Eine muss es ja mal sagen: Dass es nicht mehr nur um die Männer der anderen geht, sondern auch um die eigenen. EMMA-Autorin Lara Fritzsche, 23, traut sich. Und was sie da von dem Kerl an ihrer Seite zu berichten hat, kommt – wetten! – neunzig Prozent aller Frauen mit Männern verdammt bekannt vor.

Lara Fritzsche: Sei doch nicht so zickig!

EMMA März/April 2007 Über die Streitkultur von Männern und Frauen – und die von dem Meinen. Ursula von der Leyen fordert, der Ernährer von einst müsse sich weiterentwickeln. Ein Umdenken müsse stattfinden, ein Ruck durch des Mannes Glieder gehen. Ganz meine Meinung! Um der Evolution ein bisschen unter die Arme
Mehr zum Thema