Anzeige

Artikel zum Thema

Essstörungen durch Corona

Corona zeigt Nebenwirkungen. Frauen schlägt es massiv auf die Psyche, auch durch verstärkte Essstörungen. Warum die Pandemie ein Trigger ist. Kliniken und PsychotherapeutInnen schlagen Alarm. Die Zahl der PatientInnen ist um hundert Prozent gestiegen. Was können betroffene Frauen tun?

Runder Tisch: Ulla, Ursula und Annette gegen den Diätwahn

Endlich ergreift auch in Deutschland die Politik erste Maßnahmen gegen die Frauensucht Nr. 1. Am 13. Dezember wurde am Runden Tisch unter dem Motto "Leben hat Gewicht - Gemeinsam gegen den Schlankheitswahn" in Berlin beraten, was zu tun ist. Die Idee kam von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt. Sie schlug EMMA Anfang

#NotHeidisGirl

Germany's next Topmodel 2018 ist angekündigt – und schon gehen die Proteste los: Unter #NotHeidisGirl wehren sich junge Frauen gegen Körper-Dressur. Zu Recht: Heidis Modelshow leitet schon kleine Mädchen nachweislich zum Hungern an. Die Folgen sind gravierend bis tödlich.

Österreich: Modell SOEss

In Wien startete Gesundheitsministerin Kdolsky eine Kamapgne mit Modellcharakter. Der Zeiger auf der Waage steht zwischen „Haare“ und „Zähne“. Würde er noch weiter Richtung 30 Kilo wandern, stünde er schließlich auf „Leben“. Mit Postkarten-Aktionen und Zeitungsinseraten, die bildlich darstellen, was

Wie mager darf Marianne sein?

Rund 40.000 Mädchen und Frauen in Frankreich leiden an Magersucht. Ein Gesundheitsgesetz - inklusive eines Verbots von Magermodels - soll Abhilfe schaffen.

Horror im Internet: Coole Tipps zum Kotzen

Sie heißen "Blacksouls" oder "Glaskinder". In so genannten Pro-Ana-Foren konkurrieren sie um den niedrigsten BMI und liefern sich "Thinspiration". So manche überlebt es nicht. Um ihre Religion zu praktizieren, braucht sie bloß eines: ihren Internetanschluss. Erst online trifft Marie ihre Gemeinde. Die besteht aus
Mehr zum Thema