Anzeige

Artikel zum Thema

Endlich Schluss mit der Tampon Tax?

Tampons oder Binden werden besteuert wie Luxusartikel, mit 19 statt den ermäßigten 7 Prozent. Dagegen regt sich schon lange Protest. Nun landet das Thema im Bundetag. Denn gleich zwei Petition fordern, das endlich zu ändern. Und dann gäbe es ja noch ein paar andere Beispiele für die leidige „Pink Tax".

Männer müssen nicht schön sein...

… und müssen Frauen schön sein? Die Frage stellt Barbara Sichtermann – und kommt mit ihren Antworten den Geschlechtern auf die Schliche. Die haben, findet sie, noch lange nicht genug erreicht!

Frau über 40!

EMMA März/April 2006 Lisa Ortgies zerreißt es: zwischen Mitleid und guten Ratschlägen, zwischen Couperose und Cremetöpfen. Denn, Hilfe: Sie ist 40. Wer weiß Rat? Im ersten Moment habe ich gar nicht verstanden, was der rotgesichtige ältere Herr mit Toupet und modischer Hornbrille von mir wollte. Schließlich

Zwischen Profit und Sehnsucht

EMMA Januar/Februar 2003 Katja Kullmann begab sich für EMMA auf eine Reise durch die wundersame Welt von Botox: Die Ware, die Verkäufer, die Kundinnen. Angeblich lassen sich Tausende Frauen fröhlich bei so genannten Botox-Partys behandeln, preisgünstig, einfach, schnell. Doch hinter der Mär von den freiwillig

Jetzt lache ich

Anita Roddick ist tot, sie starb unerwartet im Alter von 64 Jahren. Die Chefin der Body Shops kämpfte gegen Schlankheitswahn und Lifting-Cremes und war eine engagierte Feministin. Das nachfolgende Porträt veröffentlichte EMMA 1998. „Es gibt einen Weg Falten zu verhindern. Nie wieder lachen.“ Der Spruch hängt

Katrin Bauerfeind: Ungeschminkt

Wann Frauen unsichtbar sind.
Mehr zum Thema