Anzeige

Artikel zum Thema

Silvester 2015: Wie auf dem Tahrir-Platz

Die Kölner Domplatte und der Bahnhof werden am 31.12.2015 zum rechtsfreien Raum und zum Hexenkessel für Frauen. Hunderte werden Opfer sexueller Gewalt - wie auf dem Kairoer Tahrir-Platz. Polizei und Medien, ganz Deutschland schweigt. Nur EMMA nennt den Terror beim Namen.

"Hände überall" - Eine Mutter erzählt

Am 31.12.2015 geraten Claudia Vosen und ihre Tochter in den Hexenkessel in der Kölner Bahnhofshalle und werden sexuell bedrängt. Auch die Polizei kann ihnen angesichts der „Männermauer“ nicht helfen. Als Claudia Vosen von der Horrornacht an ihrem Arbeitsplatz erzählt, wird sie als „Ausländerhasserin“ beschimpft.

31.12.2015: Auftakt zur Frauenjagd

31.12.2015: Gegen 18 Uhr wird der Kölner Dom mit Silvesterraketen beschossen. Der Startschuss für ein Inferno. 2.000 Männer aus dem arabischen Raum machen Jagd auf Frauen, über 600 erstatten später Anzeige. Ein Zeichen der Islamisten an die ganze Welt. Deutschland schweigt. Die Chronik der Ereignisse.

"Amokläufer: Die Mädchen abballern"

Sven erzählt beeindruckend offen, wie auch er beinahe zum Amokläufer geworden wäre – und wie er es schaffte, doch noch einen anderen Weg einzuschlagen. "Das zentrale Problem", sagt er, "war unsere Erfolglosigkeit beim anderen Geschlecht. Worauf wir einen unbändigen Hass auf Frauen entwickelten."

Amokläufe: Gekränkte Männer

Aschaffenburg oder Magdeburg. Immer sind es „psychisch verstörte“ Männer, die öffentlich töten. Und fast immer kommen sie aus islamischen Ländern, die keine Rechtsstaaten sind. Wie dagegen anzugehen wäre, entschlüsselt Alice Schwarzer. Wertewandel statt Zeitenwende. Warum die Politik endlich in Menschen investieren müsste.

"Du wirst in der Hölle landen!"

An einer Berliner Grundschule wird ein homosexueller Lehrer von muslimischen SchülerInnen drangsaliert, bis er zusammenbricht. Das ist furchtbar, aber nicht verwunderlich. Kinder aus orthodoxen bzw. islamistischen Familien und ihre Väter machen schon lange Druck in Schulen: gegen Aufklärung und Emanzipation.
Mehr zum Thema