Anzeige

Artikel zum Thema

Der Fall Woody Allen: Das vernichtende Urteil

Der Prozess bewegte monatelang die internationale Presse (contra-Allen in den USA. pro-Allen in Deutschland). Doch als das Urteil fiel, herrschte Schweigen in der deutschen Presse. Der Spiegel, der wiederholt über Seiten auf den Fall eingegangen war, begnügte sich mit dem Abdruck einer sprachlosen Karikatur

Supermütter: Mitleid mit den Vätern!

Jeanne Rubner hat vier Kinder - und einen Kindsvater dazu. Der gibt sich Mühe. Aber es reicht nicht so ganz. Oder doch? Meine Güte, denke ich, hat er jetzt schon wieder die dunkelblauen Socken zur weißen Wäsche geworfen. Hat die Waschmaschine auf 70 Grad gestellt, Vorwäsche inklusive. Herausgekommen sind hellblau

Kuckucksväter: Auf zur Wahrheit!

Ist nun jeder fünfte oder nur jeder 25. Vater nicht der biologische? Bei den 40.000 misstrauischen Vätern im Jahr hat nur jeder vierte Recht. Aber: Was heißt das für das Kind? Es begann mit Gerede im Dorf. Zuerst dachte Walter T., das Geschwätz der Leute hinge mit Manuela zusammen, seiner Neuen. Sie war 25, er 52.

Pascha: Niki Lauda, Vater

Ein Niki Lauda kennt keinen Schmerz. Nicht als Formel-1-Sieger und auch nicht als Vater in der zweiten Runde. Bevor Birgit, 30, ihrem Niki, 60, noch einmal Vaterfreuden schenkte und die Zwillinge Max & Mia zur Welt brachte, hatte Lauda ganz modern in der Bunte ­erklärt: Diesmal wolle er sich an allen elterlichen Aufgaben

"Das Sorgerecht ist auch eine Pflicht!"

Der Bundestag hat das Sorgerecht für unverheiratete Väter verabschiedet. Seit der Gesetzentwurf vorliegt, laufen Familienrechtlerinnen, Juristinnenbund und der Verband Alleinerziehender Mütter und Väter (VAMV) dagegen Sturm. Die VAMV-Vorsitzende Edith Schwab erklärt, warum. Der Gesetzentwurf sieht vor, dass

Sonya Kraus: Sauer auf den Vater meiner Kinder!

Sonya Kraus ist blond, prominent und Mutter zweier Söhne. Sie hat also alles richtig gemacht - oder etwa doch nicht? In ihrer Kolumne für EMMA schreibt Sonya Kraus, die auch Buchautorin ist ("Baustelle Baby") regelmäßig über ihren Alltag, diesmal als Mutter.
Mehr zum Thema