Anzeige

Artikel zum Thema

Keine große Überraschung

Ines Geipel kennt sie, die Männer, die ihr und vielen jetzt Angst machen. Sie waren in der DDR ihre Schulkameraden und Freunde. Ihre Wut hat sehr tiefe Wurzeln. Die in der DDR aufgewachsene Geipel spürt dem nach.

Die Mutter bin ich!

Mütter können nicht loslassen? Das ist Quatsch! Sagt Jochen König. Er ist selbst Vater von zwei Töchtern und findet: Väter müssten sich einfach besser anstellen. Sonst ist es für Mütter oft einfacher, schnell selbst anzupacken, als den Vater mühsam einzuweisen. Und die Beziehung zum Kind muss Mann sich erarbeiten.

Vatertag: Hallo liebe Väter!

Spaß muss sein! Gerade am Vatertag. Und den hat Papa Dave mächtig – mit seiner Tochter Alice Bee. Von ihm könnt ihr euch was abgucken! Denn er kennt als Papa (mindestens) 77 Dinge, von denen Mama nichts wissen darf. Für alle Väter, die ihre Aufgabe noch zu eng sehen!

Carola Fuchs: Krieg um das Kind!

Thomas war eigentlich ganz nett. Erst nach der Trennung wurde er zu Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Auf der Strecke blieb das gemeinsame Kind. Carola Fuchs kennt das Leid der Mütter gut.

Sorgerecht: Mütter vor Gericht?

Der BGH will das „Wechselmodell“ künftig vor Gericht durchsetzen lassen. EMMA-Autor Jochen König (Foto) hält das Modell jedoch nur selten für eine gute Lösung. Warum, fragt der Vater zweier Töchter, fängt für viele Väter der Kampf um gleichberechtigte Sorge für das Kind eigentlich erst mit der Trennung an?

Ganztagsschule: KinderKinder

Kinder, Kinder, stellt euch vor, euer Papa wäre Bundeskanzler! Keiner, der im Swimmingpool wohnt, wie der in dem Kinderbuch von Doris Schröder-Köpf, sondern bei euch zu Hause. Nicht nur am Wochenende, jeden Tag. Vielleicht würde ihm dann ja endlich mal auffallen, wie eure Mama sich abhetzt: zwischen Kindergarten
Mehr zum Thema