Anzeige

Artikel zum Thema

Der Türkenkreis

Wer weiß, was ein „Türkenkreis“ ist? Ich vermute, die wenigsten wissen es. Das ist ein Kreis von vier, fünf, sechs Menschen (es müssen keine Türken sein), die innerhalb dieses Kreises einen Menschen hin- und herschleudern. Das kann lustig sein, wie bei meinen Dorfkindern, die vor Heiligabend bei mir sturmfreie Bude haben.

Essstörungen: Eine Frauen-Epidemie grassiert

EMMA Januar/Februar 2001 ... und sie ergreift vom Westen her die ganze Welt. Wir müssen alle zusammen sehr schnell handeln Wir haben es mit einer Krise in der westlichen Gesundheit und Gesundheitspolitik zu tun: Es geht um eine Epidemie, die unter Mädchen und Frauen grassiert, die jeden Tag neue Opfer befällt und

Die armen Jungs: Tipps für Ministerin Schröder

Familienministerin Schröder möchte den "armen Jungs" helfen. Jeanne Rubner sagt ihr, wie es gehen könnte. Jede Gesellschaft braucht ihre Opfer, und Deutschlands Opfer sind neuerdings männlich. Tim K. zum Beispiel. Keine 24 Stunden nach seinem Amoklauf im März 2009 in Winnenden wurde er vom

Essstörungen: Der Körper wird zum Schlachtfeld

Girlpower nach außen, Entkräftung nach innen. Schönheitsideal als Waffe gegen Emanzipation. Bei Laura hat es angefangen, als es ihr "supergut" ging. Genau das war nämlich das Problem. "In der Schule, mit meinen Eltern, mit meinen Freunden war echt alles okay. Und ich hatte

Was wäre Harry ohne Hermine?

Die Azubi-Hexe Hermine hat lange Vorderzähne, struppige braune Haare, eine durchdringende Stimme und einen messerscharfen Verstand. Aber wenn es drauf ankommt, kann sie durchaus gekonnt lügen und auch mal gegen eherne Schulregeln verstoßen, um ihren Freunden Harry und Ron zur Seite zu stehen.

Sexualität & Identität: Es begann mit Barbie ...

EMMA März/April 2006 ... doch wo endet es? fragt sich Barbara Sichtermann. In einer wirklichen sexuellen Freiheit? Oder in dem verstärkten Zwang zum Konsum und einer eingeschränkten Persönlichkeit? Es begann mit der Barbiepuppe. Die war, als sie vor nun bald fünfzig Jahren auf dem internationalen Spielzeugmarkt
Mehr zum Thema