Anzeige

Artikel zum Thema

Prostitution: Kurswechsel bei Terre des Femmes!

Die Frauenrechtsorganisation hat einen dramatischen Kurswechsel in der Prostitution vollzogen: Sie fordert die Ächtung von Prostitution & Strafe für Freier. Nach dem Rücktritt der Prostitutions-Befürworterin und Vorstandsvorsitzenden Schewe-Gerigk besinnt TdF sich auf ihren Kampf um Menschenrechte auch für Prostituierte.

Zwangs-Ehe: Ein Oscar für „Mustang“?

Der großartige Film „Mustang“ über fünf türkische Schwestern und ihr Aufbegehren gegen das ihnen vorbestimmte Frauenleben startet. Winkt der Oscar? Terre des Femmes begleitet die Previews mit Podiumsdiskussionen. Außerdem hat die Frauenrechtsorganisation eine Petition gegen Früh-Ehen gestartet.

Unterwanderungsversuch bei Terre des Femmes

33 von 2.000 Mitgliedern proben die Revolte – auch gegen den neu gewählten Vorstand (Foto). TdF soll in Zukunft das Gegenteil vom Bekannten vertreten. Das Bekannte ist: Frauenrechte ohne multikulturelle Relativierung und Kampf gegen die Akzeptanz der Prostitution. Wer dreht daran?

Feindliche Übernahme bei Terre des Femmes?

„Zorniger Kaktus“ für sexistische Werbung

Zum dritten Mal verleiht Terre des Femmes den „Zornigen Kaktus“ für frauenfeindliche Werbung. Erster Platz: Ein Fitness-Studio wirbt mit einem Blow Job. Aber auch Platz zwei und drei des Negativpreises zeigen: Sexismus in der Werbung ist nach wie vor gang und gäbe. Was sagt eigentlich der Werberat dazu?

Die kämpferischen Frauen von Van

Die Nachrichten, die uns aus der Türkei erreichen, sind wenig erfreulich. Diese Geschichte aber ist eine Erfolgsgeschichte: Sie erzählt von der Frauenorganisation YAKA-KOOP, die sich gegen Zwangsheirat wehrt! Mit ungewöhnlichen Methoden: Sie ziehen die Unternehmen in dem ostanatolischen StädtchenVan auf ihre Seite.
Mehr zum Thema