Anzeige

Artikel zum Thema

Bettina Limperg: Die oberste Richterin

Im Beruf sucht sie den Kompromiss, und in der Familie hat sie die 50/50-Quote praktiziert. Die Frau ist auf dem richtigen Weg – und schon ganz oben..

Happy Birthday, Madonna!

Madonna wird 60. Zeit, nochmal an die erstaunlich vielseitigen Phasen ihrer Karriere seit den 1980ern zu erinnern. Noch erstaunlicher ist die Rede, die Madonna am 9. Dezember 2016 anlässlich ihrer Ernennung zur "Women of the Year" gehalten hat. Die allerdings wird in den zahlreichen Würdigungen der Medien kaum erwähnt. Dabei ist es wohl die wichtigste Rede ihres Lebens. Hier der ganze Wortlaut.

Meine beste Feindin - alles "Schmarrn"?

Kein Artikel hat so viele kontroverse Reaktionen ausgelöst wie dieser. Thema: Frauenfreundschaften. Alles Schmarrn oder aufwühlende Lektüre? Die Meinungen der EMMA-Leserinnen und Leser gehen da bisher schwer auseinander …Und was sagt ihr dazu?

Helena Bonham-Carter: Die Exzentrikerin

Bei der All-female-Gaunerkomödie „Ocean’s 8“ fällt eine besonders ins Auge: Helena Bonham Carter (Foto re). EMMA hat die Extravagante porträtiert. Die Enkelin einer britischen Frauenrechtlerin ist abonniert auf schräge Rollen. Und die Feministin findet: „Ocean’s 8 hat auch eine politische Botschaft."

Barbara Frey: Die Schlagkräftige

Die Schweizer Theaterintendantin ist für ihre weiblichen Allianzen bekannt. Und für ihren „harten Schlag“. Frauen fördert sie einfach.

Erfolg im Beruf: Mach's wie ein Mann?

Lieber nicht! Ein paar Tipps, wie es wirklich klappt mit dem gleichen Lohn und dem beruflichen Erfolg. Die Harvard-Professorin Iris Bohnet hat darüber ein aufschlussreiches Buch geschrieben. Denn die Lohnlücke von 21 Prozent ist ja nicht das einzige Problem ... Also: What Works?
Mehr zum Thema