Berufswahl

Anzeige

Artikel zum Thema

Kölns OB Reker: Nase vorn!

2015 rammte ihr ein Attentäter ein Messer in den Hals. 2020 steht Kölns OB Henriette Reker unter Polizeischutz, wurde in sozialen Netzwerken bedroht. Sie bekam bei der Wahl 45 % und wird wohl in der Stichwahl siegen. Wer ist diese Frau, die so holprig gestartet war und jetzt auf der Siegerinnenspur ist? Ein Interview.

Traumberuf Truckerin

Frauen, die mit Leidenschaft LKW fahren? Gibt es die überhaupt? Rennfahrerin Ellen Lohr ist selbst eine begeisterte Truckerin und hat sich in der Szene umgeschaut. Gefunden hat sie die "Trucker Babes", aus denen eine TV-Serie wurde. Die "Babes" Jana, Mona und Tinka haben es in sich - nicht nur im Fernsehen.

Lehrstellen: Die unsichtbaren Mädchen

EMMA Januar/Februar 2004 Nicht nur im angeschlagenen Ruhrpott ist die Lage an der Lehrstellenfront katastrophal. Dabei tauchen viele junge Frauen in gar nicht erst in der Statistik auf. Zum Beispiel Marina. Oder Linda und Tanja ... Marina hatte ihren Platz für ein Jahrespraktikum eigentlich schon in der Tasche.

Girlsday: Nehmt die Töchter mit zur Arbeit!

EMMA März/April 2000 Die Amerikanerinnen haben großen Erfolg damit: Mit ihrem "Nehmt-die-Töchter-mit-zur-Arbeit-Tag", an dem die Mädchen offensiv in die Arbeitswelt eingeführt werden. Gute Ideen sind da, um nachgemacht zu werden. Am 27. April, dem vierten Donnerstag im April, wird jedes zweite

Girlsday: EMMA-Aktion Töchtertag 2001

EMMA März/April 2001 Am 26. April geht es los. Zum ersten Mal startet eine ganze deutsche Stadt, nämlich die Hansestadt Hamburg, den TöchterTag, an dem Frauen und Männer die Mädchen mit zur Arbeit nehmen. Wollen wir wetten, dass Swantje an diesem Morgen nicht verschläft? Denn am Donnerstag, den 26.

Ilse Aigner: Allein unter Männern

Die CSU-Landwirtschafts- und Verbraucherministerin ist in Berlin für ihre Handfestigkeit bekannt und hat gerade den Anbau von Genmais gestoppt. "Ich nehme an, Sie wollen mit der Ministerin nicht über Kälberkastration oder Milchexportsubventionen reden?", fragt die Pressesprecherin bei der Terminabsprache am Telefon.
Mehr zum Thema