Beziehung

Harry & Meghan: EMMA gratuliert!

Echt scharf: Eine aktive Feministin in der royal Firma! Schon als Elfjährige hat sie gegen sexistische Werbung protestiert. Und dann kräftig so weitergemacht. Der Prinz mit der rauen Schale und dem weichen Kern hat sich eine starke Frau an seine Seite geholt. Warum auch die Queen sich freuen dürfte.

Warum Frauen keinen abkriegen!

Kleiner Valentinstag-Gruß an alle Single-Frauen: Ihr seid über 30? Habt einen Job? Eine Gebärmutter? Ein Gehirn? Schwierig, ganz schwierig...

Cartoon: Haushaltsplan Teamwork

Franziska Becker über echte Hausmänner.

Schwarzer trifft Schöneberger

EMMAs Covergirl ist gerade 40 Jahre geworden. Was steckt eigentlich hinter der Power der „beliebtesten Fernsehmoderatorin“? Alice Schwarzer hat sie getroffen. Bei ihr, einen Vormittag lang in Berlin. In der aktuellen EMMA ist das ganze Gespräch zu lesen. Hier ein Appetizer. Übrigens: Diäten waren auch Thema.

Reden wir über die Liebe!

Kurz vor ihrem überraschenden Tod führte Alice Schwarzer ein letztes Interview mit der Psychoanalytikerin Margarete Mitscherlich. Über Liebe. Denn darüber wollte Mitscherlich, EMMA-Autorin der ersten Stunde, eigentlich noch ein ganzes Buch schreiben. Hier das Interview mit einer, die sich auskennt.

Warum laufen die Männer weg?

Je emanzipierter Frauen sind, umso schwerer scheinen sie sich heute zu tun mit der Liebe. -- Die erste war eine junge, besonders attraktive TV-Moderatorin. Sie hatte mich zu meinem Leben interviewt, zu den Männern, den Frauen … Und als die Kamera abgeschaltet war, redete sie weiter: über die Männer.
Mehr zum Thema

Anzeige